Gute Geldanlage für 20 TD Euro?

vom 14.03.2010, 23:34 Uhr

Wer von euch kennt eine gute Geldanlage für 20 Td Euro? Soviel habe ich auf der hohen Kante und ich denke nicht dass ich das Geld in den nächsten Jahren brauchen werde. Ich möchte es gut verzinst anlegen und mir von dem Gewinn dann mal was schöne kaufen.

Bei welcher Bank kann ich da im Moment gute Konditionen bekommen, ich müsste aber im Notfall jederzeit an das Geld ran kommen. Meint ihr ihr wisst wo ich all das bekomme?

» Kizzou » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 15.03.2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn man immer an das Geld kommen will, wenn es nötig ist, dann kann man nur ein Tagesgeldkonto nehmen. Aktuell bieten die Banken da auch wieder recht vernünftige Konditionen an. Alle anderen Anlagen, wo man höhere Renditen erwarten kann, sind auf Langfristigkeit ausgelegt.

Allerdings würde ich persönlich nicht den gesamten Betrag auf ein Tagesgeldkonto legen. Gehen wir doch mal von der Realität aus. Welche Notfälle gibt es denn, wo man sofort 20.000 Euro benötigt? Mir fallen da nicht wirklich welche ein. Daher würde ich die Geldanlagen splitten und nur einen Teil zur sofortigen Verfügung auf einem Tagesgeldkonto parken.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^