Stück von Zahnspange abgebrochen - Arzt anrufen?
Mir ist soeben beim Gummibären essen ein Stück meiner festen Zahnspange abgebrochen. Ich habe mich nochmal dazu entschlossen, mich auf diesem Wege behandeln zu lassen - ich muss also alles selber zahlen. Es handelt sich um ein Metallbracket vom Backenzahn, Schmerzen hab ich also keine.
Das letzte Mal, als mir der Draht rausgesprungen ist, habe ich gleich beim KFo angerufen und wurde abgewimmelt. Von wegen man könne mich nicht einfach so mal dazwischen schieben und mir schnell den Draht ersetzen (was etwa 2 Minuten dauert). Da bin ich dann eben noch 2 Wochen mit einem kaputten Draht, der in die Wange gepiekt hat, herumgelaufen.
Den Bracket hebe ich natürlich auf. Aber ich habe am 29. eh einen Termin. Ich frage mich nun, ob ich doch nochmal anrufe und denen das mitteile. Fakt ist ja auch, dass der Draht ohne den Bracket gar nicht so wirken kann, wie er soll. Aber abgewimmelt und vertröstet möchte ich eigentlich auch nicht nochmal werden.
Wenn du bereits weißt, wie die da reagieren, wenn du wegen eines solchen Problems anrufst, dann würde ich das auch gleich sein lassen. Aber da es dich so stört, dass dann da ein loser Draht in deinem Mund herum hängt, was ich vollkommen nachvollziehen kann, dann würde ich persönlich da einfach hin fahren. Und das entweder gleich früh, wenn die Praxis öffnet oder gegen Feierabend.
Ich denke, wenn man erst einmal vor Ort ist und sein Problem schildert, dann schicken die einen unter Umständen eigentlich auch nicht gleich wieder weg, gerade wenn es, wie du sagst, eine Angelegenheit von ein paar Minuten ist. Wenn du also schon mal da bist, dann bringen die es vielleicht auch schnell wieder in Ordnung, obwohl du wahrscheinlich Wartezeit mitbringen musst. Dann ist es aber auch erledigt. Denn ich würde mit sowas auch nicht bis zum 29. 3. wo dein Termin ist, warten wollen.
Ich finde das echt unverschämt, jemanden mit einem lockeren Draht zwei Wochen warten zu lassen, das wäre mir gar nicht recht und würde bei meinem Arzt auch gleich behandelt werden, da es wie du schon sagtest, keine 2 Minuten dauert und die hat ja wohl jeder Zahnarzt mal Zeit.
Bei mir ist es so, dass man sofort beim Zahnarzt anrufen sollte und ziemlich schnell (manchmal noch am selben Tag) einen Termin bekommt, wo man kurz vorbeikommen kann. Also wenn dir das nächste Mal so etwas passiert, zögere nicht lange und ruf gleich an, bevor sich eventuell noch mehr von deiner Zahnspange löst, was dann selbstverständlich länger dauert beim "Reparieren" und auch nicht gerade angenehm beim Essen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111613.html