Programm zum Telefon orten - Standort Handy herausfinden

vom 23.12.2007, 18:52 Uhr

Hi

das gibt es so ein Progamm mobile spy:

Wenn man eine bestimmte Telefonummer eingibt zeigt er an wo derjenige ist.

Kennt ihr vielleicht andere Programme die so ähnlich sind?

» black-cash » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,16 »



Soweit ich weiß funktioniert das auch auf einige Websites, hab jetzt allerdings keine Liste dazu zur Hand. Oftmals ist es allerdings so, das dem Handybesitzer des georteten Handys eine Nachricht geschickt wird in welcher ihm mitgeitel wird das er gerade geortet wird.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vorsicht: Da gibt es einige Haken!
Ihr müsst da Pro Ortung Geld bezahlen und der, der geortet wird muss zustimmen, dass er das erlaubt. Natürlich geht es auch ohne zustimmt, aber das kann nur die Polizei.

Oftmals ist es allerdings so, das dem Handybesitzer des georteten Handys eine Nachricht geschickt wird in welcher ihm mitgeitel wird das er gerade geortet wird.

Das ist nicht Oftmals so, dass muss so sein weil so etwas sonst gegen das Deutsche Datenschutzrecht (oder irgend ein anderes Recht) verstoßen wurde. Und der jenige wird nicht nur Informiert, der muss natürlich auch noch zustimmen. Des Weiteren ist so eine Ortung je nach gebiet sehr ungenau. Allerdings kann man davon ausgehen das die Ortung in einer Großstadt genauer ist als auf dem Land.
Alles in einem würde ich so etwas nur empfehlen wenn es ein Notfall ist, da es ja nicht gerade billig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^