Beziehung mit der besten Freundin

vom 03.03.2010, 00:25 Uhr

Nun ja, zuerst sei mal gesagt, dass Du Dir nichts einreden lassen solltest von Deinem Kumpel. Nur, weil Du es Dir auf seine Bemerkung hin vorstellen kannst, heißt das noch nicht, dass Du richtig in sie verliebt bist. Verwechsel mal Freundschaft mit Liebe nicht, das ist schon vielen passiert und das endet dann auch nie so richtig gut.

Ich hatte auch mal zwei Kumpel, die sich in mich verliebt haben, natürlich nicht gleichzeitig, sondern unabhängig voneinander. Und ich habe beide Gefühle nicht erwidern können, die Jungs waren eben einfach nur Kumpel für mich. Das habe ich ihnen so schonend wie möglich versucht zu erklären, was höllisch unangenehm war, aber es nütze trotzdem nichts. Alle beide sind auf Abstand gegangen, klar, denen war das sicher total unangenehm, und ich habe bis heute kaum mehr Kontakt zu ihnen. Und das, obwohl wir mal richtig dicke miteinander waren.

Keine Ahung, wie andere Frauen das so sehen, aber ein Kumpel bleibt für mich ganz einfach ein Kumpel. Der ist einfach immer ein richtig guter und wichtiger Freund, aber niemals ein Beziehungspartner. Das sind für mich und für andere Frauen vielleicht auch, zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn ich einen Kumpel will, suche ich mir einen Kumpel und dann bleibe ich dabei und lasse keine Liebe ins Spiel kommen. Möglicherweise geht es Deiner Freundin genauso und sie sucht ebenfalls einfach nur nach einer männlichen Vertrauensperson, mit der sie nicht ins Bett möchte und sonst auch nichts "Näheres".

Dies ist allerdings ziemlich schwer, weil Männer scheinbar keine Freundschaften mit Frauen außerhalb von Sex und Liebe führen können. Das ist dann für Frauen sehr ärgerlich, weil es meist bedeutet, dass sie wieder einen wichtigen Partner verloren hat. Klar. Ich würde auch nicht unbedingt ständig mit jemandem meine Freizeit verbringen, der mir einen Korb gegeben hat. Das ist schlecht für das Ego, denke mal darüber nach. Und vielleicht geht sie dann ja auch auf Abstand.

ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal Ruhe bewahren und versuchen so normal wie möglich mit der Freundschaft weiterzumachen. Vielleicht verebben Deine Vorstellungen ja wieder und Dein Kumpel hat Dir wirklich nur etwas eingeredet. Dann wäre es ja dumm, wenn Du deshalb Eure Freundschaft auf's Spiel gesetzt hättest. Beobachte Dich jetzt einfach mal eine Weile, möglicherweise lernst Du währenddessen ja auch mal jemanden anderes kennen.

Naja und wenn die Gefühle nicht verebben und sich nichts in Wohlgefallen auflöst, dann musst Du sie eben doch mal in Dein "Geheimnis" einweihen. Da kommst Du dann wohl auf Dauer auch nicht drum herum. Sie wird Dich nicht dafür hassen und Dir nicht den Kopf abreißen, aber ein gewisses Maß an Gefahr besteht für den weiteren Verlauf Eurer Freundschaft.

Und übrigens, Frauen wissen ganz genau, was sie wollen. Wenn sie einen Mann angeln wollen, senden sie eindeutige Signale und lassen es nicht einfach darauf ankommen. Wenn Deine Freundin Deine Gefühle erwidern sollte, würde sie Dir das darum zu verstehen geben. Solltest Du mal darauf achten, ob Du etwas Auffälliges bemerkst, aber interpretiere nicht zu viel hinein. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^