Toluna - Schlechte Erfahrungen?

vom 02.03.2010, 03:29 Uhr

Habe auch von Freunden von diesem Umfragepanel erfahren und mich angemeldet. Leider konnte ich mich nur registrieren und dann auch anmelden - aber leider geht es nun nicht weiter, da Alles was ich anklicke inaktiv ist und ich soll ständig mein Profil aktualisieren - was Tipp geben, was ich da machen kann oder liegt es wirklich an Toluna selber?

Es nennt sich doch das größte Umfrageportal - also sollte man meinen, dass es seriös ist und auch funktioniert. Würde es trotz der vielen negativen Erfahrungen die hier gemacht wurden gerne probieren dort mal ein paar Meinungen zum Besten geben und Umfragen ausfüllen.

» jumaru » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,49 »



Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied bei Toluna und habe viele Gutschein kommen und gehen sehen. Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ein Gutschein ungültig gewesen wäre. Aber man hört immer wieder, dass das mal passiert. Da hilft dann nur eines den Support solange anschreiben, bis er reagiert. Das kann bei Toluna allerdings manchmal ein paar Monate dauern. Wie du schon richtig festgestellt hast, sind die bei Toluna nicht gerade kontaktfreudig. Und wenn man eine Antwort bekommt, hat sie nur selten mit der Frage etwas zu tun. Deinen Ärger kann ich deshalb gut nachempfinden.

Momentan gibt es dort mal wieder einen neuen Praktikanten, der allerdings mehr Mist verzapft als anständige Antworten zu geben. Ich habe da immer mal Probleme beim Erhalten von Punkten für fertiggestellte Umfragen, die dieser Mensch einfach nicht imstande ist, auf vernünftige Art zu lösen. Daher weiß ich aus Erfahrung, dass man den Support wegen einer Sache manchmal mehrfach anschreiben muss.

Auch wenn Toluna immer schlechter zu werden scheint, hält sich die Fehlerquote bei Gutscheinen jedoch immer noch in Grenzen. Daher kann ich dir nur raten, einfach weiter zu machen. Du wirst feststellen, dass du mit der Zeit die 80000 Punkte für einen Gutschein immer schneller erreichen wirst, wenn du auf der Seite selbst aktiv bist. Manchmal schaffe ich es, in 14 Tagen einen Gutschein zusammen zu bekommen. Allerdings wartet man dann, wie du weißt, Ewigkeiten, bis der Gutschein da ist. Mein Tipp an dich ist es, lieber Maxchoice Gutscheine zu bestellen. Die kommen dann auf der Seite direkt an und sind bei Maxchoice in eine Vielzahl anderer Gutscheine umtauschbar. Da gab es auch noch nie Probleme.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Über Heimarbeit.de bin ich auf Toluna aufmerksam geworden. Dort wird bis zu 15 € pro Stunde versprochen, mich würde interessieren, gibt es jemand, der das geschafft hat? Außerdem habe ich dort einen ähnlichen Beitrag verfasst, der diesem ähnelt, er wurde natürlich gleich wieder gelöscht.

Ich habe mich eben bei Toluna wieder abgemeldet. 1 Monat alle Umfragen gemacht, die meisten zur Hälfte ausgefüllt, unnötig Zeit vergeudet und dann KOSTENLOS Toluna mit den Umfragen geholfen Geld zu verdienen. Und für die Umfragen die ich bis zum Ende geschafft habe, ist mir Toluna noch die Belohnung schuldig.

Selbst wenn man alle Umfragen bis zum Schluss machen würde, würde man nie auf 15 € in der Stunde kommen. Z.B. bekommt man für eine 30 Minuten Umfrage ca. 3000 Punkte, die einen Wert von etwa 0,75 € haben. Also 2 solche Umfragen ZU ENDE BRINGEN und einen Stundenlohn von 1,50 € haben! Super!
.

» Schupp68 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,05 »



Ich bin ebenfalls bereits seit Jahren dort angemeldet und habe für mich beschlossen, mich dort abzumelden. Aber dieses Vorhaben kann ich noch nicht in die Tat umsetzen, da ich noch seit Wochen auf meine Media Markt Gutscheine warte.

Das Sammeln der Punkte ist dort sehr zeitaufwendig und es lohnt sich nicht. Häufig fliegt man aus den Umfragen raus, da man nicht zum richtigen Personenkreis gehört. So sind auch einige Punkte von mir verfallen. Zum Glück ist die Prämienauswahl vergrößert worden, so dass ich mir für die restlichen Punkte noch die kleinen Gutscheine aussuchen konnte.

Also für mich heißt es einfach weiter warten und hoffen, dass die Gutscheine irgendwann ankommen. Ich würde insgesamt keinem empfehlen, sich dort anzumelden.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^