Handy vor Kälte schützen

vom 21.12.2007, 17:58 Uhr

Hallo,
ich habe noch nie gemerkt, das mein Handy bei Kälte anders Reagiert als bei Wärme, ich glaube, das so was bei modernen Handys nicht mehr vorkommt, und wenn doch würde ich es einschicken. Vielleicht auch erstmal den Akku aufladen, vielleicht liegt es an einem zu leerem Akku. Ich hatte nur mal das Problem, das mein Handy, sobald ich nach draußen gegangen bin, die Simskarte nicht mehr erkannt hatte, also sobald es kälter wurde. Die sim karte war aber sauber, und die Kontakte, die die Sim Karte abtasten waren auch stark genug, und auch nicht verschmutzt. Ich habe das Handy einschicken lassen, und als Fehler wurde ein defektes Bauteil ausgetauscht, danach keine Probleme mehr gehabt. Also vielleicht habt ihr nur ein defektes Handy/ Bauteil, deswegen würde ich es mal zur Kontrolle einschicken lassen, hat auch bei mir geholfen. Denn ich glaube nicht, das Handy Kälteempfindlich sind. Und ich kenne auch von meinen bekannten/ Freunden keinen, deren Handy Kälteempfindlich ist. Von daher werde ich meinem Handy auch keine Socke überziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Taxi

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Taxi hat geschrieben:ich habe noch nie gemerkt, das mein Handy bei Kälte anders Reagiert als bei Wärme, ich glaube, das so was bei modernen Handys nicht mehr vorkommt, und wenn doch würde ich es einschicken

Das hat nichts mit "modernen" Handys zu tun, sondern damit dass Komponenten wie Displays und Prozessoren "gekühlt" einfach länger brauchen als im warmen Zustand.

Wenn Du ein "modernes" Handy übrig hast, kannst Du es ja mal in einen Gefrierbeutel packen und durchfrosten lassen, dann merkst Du was ich meine - ich würde dafür aber keins nehmen, was ich noch brauche. Wenn Du das vermeiden willst, reicht auch ein bisschen Physik und Elektrotechikwissen aus, um sich diesen "Effekt" zu erklären...

Aber des Menschen Glaube ist bekanntlich sein Himmelreich...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dieser Effekt ist mir eigentlich nie aufgefallen, obwohl ich nicht grad das neueste Handy habe (Sony Ericsson K750i) Aber danke, dass ihr mich aufgeklärt habt. Vielleicht liegt es daran, dass mein Handy mit der Zeit ohnehin schon lahm geworden ist. Ich muss mir langsam auch schon ein neues Handy kaufen.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Hallo,

ich habe mein Handy immer in einer Handysocke. Im WInter bleibt es durch diese Socke meistens schön warm und ansonsten schützt die Socke das Handygehäuse vor unliebsamen Kratzern und Macken. Mein letztes Handy sieht heute fast noch aus wie neu, wobei die Socke durch die vielen stürze schon das ein oder andere Loch aufweist. Mein aktuelles Handy ist auch viel zu groß für die Socke, hier sollte ich dringend nach Ersatz ausschau halten :)

Gruß

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Eigentlich ist mir das noch nie aufgefallen. Aber ich benutze auch keine Handysocke. Meistens habe ich es in meiner Tasche, die hat ein Handyfach, oder aber esa liegt in meiner Federmappe,wenn ich auf dem Weg zur Uni bin. Es hat dadurch auch noch keinen Schaden genommen. Wenn ich es mal rausnehme,wenn es sehr kalt ist ,weil ich es brauche funktioniert das dann auch immer so gleich. Es kann aber auch sehr viel ab.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

also ich nutze wie sehr viele inzwischen für mein Handy eine Handysocke. Damit ist mein Handy immer schön warm und außerdem vor Schmutz geschützt und hält etwas mehr ab, falls es mal runterfallen sollte.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^