Führerscheinart und Führerscheinklassen

vom 20.12.2007, 19:30 Uhr

Hi, hatte nen Unfall und hab jetzt den Bogen der Polizei vor mir und die Fragen nach der Führerscheinart?

Führerscheinklasse kenne ich ja, aber Führerscheinart? Könnt ihr mir weiterhelfen?

» johannes40000 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »



Ich würde mal vermuten das es dabei um ein und das selbe handelt oder wird irgendwo auf dem Bogen noch einmal explizit nach der Führerscheinklasse gefragt?

Ansonsten ist die Führerscheinart eigentlich Chipkarte :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tja, schwierig, zur Not anrufen:

Gemeint sein kann:
- "Alter" Führerschein / EU Führerschein
- die Art, also Bootsführerschein, Auto, Motorrad usw.
- die Klasse, aber dann müsste eigentlich Führerscheinklasse dastehen

Ich glaube, sie fragen nach dem EU Führerschein oder nicht, da es da ja in der Vergangenheit einige Probleme gab, zur Not anrufen, für irgendwas zahlt man schließlich auch Steuern (z. B. eine verbindliche Auskunft).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde entweder bei der Polizei anrufen oder persönlich dort vorstellig werden. Manchmal sind die Formulare dort etwas merkwürdig formuliert. Ich hatte mal auf einem Formular vom Finanzamt Schwierigkeiten mit dem Begriff Internet-Adresse, gemeint war die Mail-Adresse :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^