Wie in einem schlechten Roman- Heinrich Böll/Aussageabsicht?

vom 20.12.2007, 18:54 Uhr

Hallo

könnt ihr mir sagen was in dem oben genannten Text die Aussageabsicht des Autors war?
In der Kurzgeschichte geht es um ein Mann und dessen Frau, die Besuch von einem Mann aus der Baukommission und dessen Frau bekommen. Und für den Mann ist das alles ganz fremd und er ist eigentlich ehrlich. Doch seine Frau kennt das Baugeschäft von ihrem Vater und nimmt das Ruder in die Hand, und am Ende bekommen sie den wichtigen Zuschlag halt über den Weg der Bestechung, denn sie zahlen den Baukommissionstypen halt ein kleines Dankeschön. Dieser ist auch nicht überrascht von dem ganzen, sondern hat schon alles vorbereitet, und wartet nur darauf. Am Ende ist es halt so, dass der Manns sich wundert und es nicht begreifen kann wie der Hase läuft.

War heute in der Arbeit, würde gerne mal wissen was ihr denkt, die Absicht war?

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^