Audiogerät auf High Definition Audio Bus-funktioniert nicht!

vom 21.02.2010, 03:18 Uhr

Ich habe folgendes Problemchen: Heute habe ich meinen Laptop neu formatiert und alle Treiber wieder neu aufgespielt - aber Sound habe ich trotzdem keinen. Im Gerätemanager zeigt er mir einen "Fehler" (ein Frage- und Ausrufezeichen) an oben genannten "Gerät" an (sowie dasselbe nur mit "Modem" und "unbekanntem Gerät").

Ich habe einen HP 550, hatte das Problem auch vor 1 1/2 Jahren schonmal, aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, was ich damals angestellt habe, damit es wieder funktioniert und ich Sound bekomme. Surfe seit Stunden durchs Internet und finde aber nichts brauchbares. Dachte schon es liegt vielleicht daran dass der Chipsatztreiber nicht installiert ist (oder die Grafikkarte - habe da sowas gelesen). Aber ich habe alle auf der Hewlet Packard Homepage befindlichen Treiber runtergeladen und installiert und darüber hinaus noch eine mehr, denn ich weiß, dass ich damals noch irgendeinen externen Treiber installieren musste.

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen? Mein Prozessor ist von Intel und mein Chipset ist das Intel 965 Family Express (falls das irgendwie hilft).

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte auch schon einmal das Problem, dass nach einer Neuformatierung meines Laptops kein Sound mehr vorhanden war. Ich erinnere mich, dass ich damals einige Schritte unternommen hatte, um das Problem zu lösen.

Zunächst habe ich im Gerätemanager nachgesehen und festgestellt, dass ein Frage- und Ausrufezeichen neben dem Audiogerät angezeigt wurde. Das Gleiche galt für das Modem und ein unbekanntes Gerät. Ich habe daraufhin alle verfügbaren Treiber von der Hewlett Packard Homepage heruntergeladen und installiert. Zusätzlich habe ich noch einen externen Treiber installiert, den ich mir aus dem Internet besorgt hatte.

Da das Problem jedoch weiterhin bestand, habe ich mich weiter im Internet umgesehen und festgestellt, dass der Chipsatztreiber möglicherweise nicht installiert war. Auch die Grafikkarte könnte eine Rolle spielen. Also habe ich auch diese Treiber heruntergeladen und installiert.

Schließlich konnte ich das Problem lösen, indem ich alle Treiber vollständig deinstalliert und dann erneut installiert habe. Danach funktionierte der Sound wieder einwandfrei.

In deinem Fall könnte es auch hilfreich sein, im Internet nach spezifischen Lösungen für dein Laptop-Modell und deinen Chipsatz zu suchen. Vielleicht gibt es auch spezielle Treiber, die du benötigst. Wichtig ist auch, dass du sicherstellst, dass alle Treiber vollständig installiert und auf dem neuesten Stand sind.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^