Was denkt ihr über die PIN Group und das Postmonopol

vom 19.12.2007, 23:02 Uhr

Mindestlohn bedeutet eine Weiterführung des Postmonopols?

Umfrage endete am 29.12.2007, 23:02
ja
3
75%
nein
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Also was meint ihr zu dem Thema Post und Co.: Ist es Erpressung von der PIN Group gewesen, dass sie Leute rauswerfen um den Staat zu überzeugen, das sie sonst nicht mehr am Markt eine Konkurrenz bilden können, oder denkt ihr man kann trotz des Mindestlohns für Briefzusteller eine Konkurrenz für die deutsche Post sein?

Ich finde es ist ein sehr schweres Thema, was aber mal wieder auffällt, ist das die Post noch ihren staatlichen Einfluss von früher hat, und somit eine Lobby, denn im Grunde ist dieser "hohe" Mindestlohn wirklich eine Art Verlängerung des Postmonopols, was ja eigentlich 2008 wegfallen soll.

Die Pin Group könnte aber dennoch eine Konkurrenz bilden, müsste dabei aber sicher eine andere Art Strategie fahren, als über den Preis! Am Besten wäre den Mindestlohn zu senken, auf 7,50 €. Somit wären denke ich beide Partien zufrieden. Was denkt ihr?

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »



Der Mindestlohn sollte auf keinen Fall abgesenkt werden - das steht zum Glück auch nicht zur Debatte und ist völlig abwegig. Wichtiger wäre es die Konkurrenten ebenfalls von der Umsatzsteuer zu befreien oder die Post mit dieser zu belegen sowie Änderungen beim Versicherungsschutz durchzusetzen - steht auch schon hier: Postmarkt - Umgeht PIN den Mindestlohn? Zukunft von PIN.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^