www.stern.de oder www.spiegel.de ?

vom 19.12.2007, 16:48 Uhr

Hallo

habe irgendwie die Seite stern.de neu für mich entdeckt 8)

Besonders gut fonde ich diese Fotostrecken oder Bilderseien, die es gibt, die guck ich mir immer wieder mal ganz gerne an. Und auch sonst finde ich das Angebot auf www stern de ziemlich gut durchmixt, bezüglich Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur, Wissenschaft, Humor...

Was findet ihr denn besser: Stern.de oder Spiegel.de ?

Bei www.spiegel.de sind mir manchmal die Artikel ein wneig umständlich geschrieben, also es kommt mir so vor, als würde da etwas um den heißen Brei herum geredet, ist aber wohl nur ein Eindruck von mir und muss natürlich nicht stimmen. Allerdings finde ich die Humor Kategorie bei spiegel.de irgendwie besser, also lustiger.

Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Bin ein absoluter Fan von stern.de und auch vom Stern, gefällt mir persönlich besser als der Spiegel. Der Spiegel ist meiner Meinung nach zu sachlich geschrieben, der Stern und auch stern.de kriegt es einfach immer so hin, dass es interessant und sehr nah geschrieben ist. Die von dir erwähnte Fotostrecke gucke ich mir gelegentlich auch sehr gerne an, da gelegentlich sehr schöne und bewegende Fotos zu sehen sind.
Auch die Übersichtlichkeit der Seite gefällt mir sehr. Wenn man die Seite öffnet, kann man gleich die News sehen und mit einem Klick gleich einen längeren Bericht lesen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich besuche keine derartigen Seiten, alles was ich an Informationen brauche stellt mir die Tagesschau in Verbindung mit kulturzeit zur Verfügung und wenn ich wirklich etwas genauer wissen möchte dann suche ich gezielt nach Informationen zu diesem Thema.

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Einstellung da etwas altbacken bin aber im allgemeinen bin ich der Meinung das ich mit dieser Kombination bisher sehr gut gefahren bin und eigentlich nahezu immer bei de aktuellen politischen, kulturellen und auch anderweitigen Diskussionen mithalten kann wenn nicht sogar teilweise über fundiertere Informationen verfüge als jemand der sich ausschließlich über das Internet informiert.

Sicherlich kann ich nicht mithalten wenn sich meine Klassenkameradinnen über die aktuelle Mode einer Britney Spears oder die neusten Alkoholexzesse irgendwelcher Prominenten auslassen aber das macht mir nicht wirklich etwas aus wenn ich ehrlich bin :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin für spiegel.de und auch sonst für den Spiegel. Die Sachlichkeit, die ja beim Spiegel vorhin erwähnt wurde, finde ich gerade gut. Mit ist der Stern zu sehr bezogen darauf, dass der Autor versucht seine Meinung mit einfliessen zu lassen. Beim Spiegel habe ich meistens nur Fakten. Und das ist auch das, was ich von solch einem Blatt erwarte.
Auch bei Referaten greife ich lieber auf spiegel.de als auf stern.de zurück, da es einfach übergeordneter geschrieben ist.

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »



Ich surfe neben Heise.de auch den Spiegel täglich an um mich mit ein paar News zu versorgen. Dort lese ich nicht alles, sondern überfliege die Titel und lese dann nur die News komplett, die mich interessieren/ansprechen.
Welche Seite man nun verwendet um täglichen News/Artikel zu lesen ist sowieso geschmackssache. :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ab heute bin ich für spiegel.de nachdem stern.tv mir gesagt hat das ich nen Therapeuten aufsuchen sollte^^
Nein ich finde spiegel.de aber auch hübscher, mit den größeren Bilder und wie ich mein weniger Werbung

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schau auch immer bei Stern.de. Das liegt allerdings auch daran das ich bei der Fotocommunity des Stern (view.stern.de) angemeldet bin, also ergibt sich das quasi.

Generell denk ich aber das es vollkommen egal ist wo man schaut, steht doch eh überall das gleiche ...

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab spiegel.de als startseite, so dass ich immer gleich die Schlagzeilen sehe. Spiegel ist eigentlich immer am schnellsten und dank des Internets gehts noch schneller. Ausserdem hört man recht oft im Radio/[TV]Nachrichten, "wie der Spiegel berichtet...." wieso also nicht gleich in der "Quelle" nachgucken!?

Benutzeravatar

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »


Da spiegel.de eher auf "seriöse" Nachrichten legt, bevorzuge ich diese Seite. Außerdem finde ich sie besser aufgebaut und nicht so bunt im Vergleich zu stern.de. Dann mag ich spiegel.de auch noch lieber weil ich die Zeitschrift davon öfter lese. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich bevorzge stern.de . Allerdings lege icht sehr viel wert auf Nachrichten im internet, sondern eher zum Beispiel Tageszeitungen. Nun zum Thema. Auf stern.de finde ich zum Beispiel auch gut, dass man dort auch noch auf die Entwicklungen von Vielen Neuigkeiten (zb. siamesiche Zwillinge Lea und tabea) und Interwiews und Fotos

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^