www.stern.de oder www.spiegel.de ?

vom 19.12.2007, 16:48 Uhr

Hallöchen,

Ich mag stern.de einen tick lieber, auch wenn ich beide mal gerne lese (meist online natürlich).
Stern.de hat meines Erachtens einen übersichtlicheren Aufbau, was die Homepage betrifft (Design mäßig nehmen sie sich sonst ja nicht viel)
und ich finde das kann schon eine ganze Menge ausmachen.
Die Bilder sind bei stern.de ansprechender, ebenso - und das ist wohl das wichtigste -die Texte sind schöner geschrieben.

Spiegel.de legt mehr Wert auf die Texte und wenig auf die Bilder. Schade eigentlich. Was ich auch sehr bedauere, ist das Sebatsian Sick für Spiegel schreibt :) Der Zwiebelfisch ist nämlich eine meienr Lieblingskolumnen.
Bastian Sick zu stern und alles ist schön udn ich kann in Frieden sterben ;).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:
Spiegel.de legt mehr Wert auf die Texte und wenig auf die Bilder.


und genau das ist für mich auch der Grund, warum ich zu Spiegel und nicht zu Stern tendiere. Ist genauso wie mit den beiden Printmedien. Spiegel ist einfach ausführlicher, umfangreicher und tiefgründiger.

Wobei man dazu sagen muss, dass der Onlineauftritt vom Spiegel nicht die Qualität besitzt, die in der gedruckten Form erreicht wird.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt, mag ich Spiegelonline lieber. Falls ich aber doch mal eine Zeitung für die Zugfahrt kaufe, bin ich eher Sternkäufer, ist irgendwie moderner aufgemacht. Aber wie gesagt, online bevorzuge ich die Konkurrenz, ist besser kategorisiert....

» flo040 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,60 »



Ich lese lieber spiegel.de, finde den Spiegel irgendwie noch ein bisschen serioeser. Gerade bei den Online-Artikeln gefallen mir aber vor allem der unterschwellige Humor, Sarkasmus, Ironie, was auch immer, die den Schreibstil vieler Berichte praegen. Vor allem bei den nicht ganz so ernsten Themen, z.B. im Panorama, muss ich regelmaessig schmunzeln.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schönen guten Tag an alle zusammen!

Ehrlich gesagt, war ich bis dato weder auf der einen Seite, noch auf der anderen Seite. Ich kenne zwar die Namen, gelesen habe ich als Österreicher aber noch nicht drinnen.

War eben auf den zwei Seiten und habe mich bisschen umgesehen, würde irgendwie keine weiterempfehlen. Ich arbeite lieber mit Google News, habe dadurch alle News auf seiner Seite, muss mich nicht auf etlichen umsehen, was es für mich interessantes neues gibt.

Jedoch weiß ich von Spiegel und Stern, dass sie ab und zu zwar qualitativ hochwertige Beiträge und "Kolumnen" beinhalten, aber viele haben einen subjektiven Touch, man redet um den heißen Brei herum, umständliche Satzführung...etc. Für sporadische Leser ist es ziemlich gut, für mich wäre es leider absolut gar nicht, zumal ich auch nicht wirklich sooo über deutsche Nachrichtenschilderungen interessiert bin.

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir gefällt der Focus etwas besser als der Spiegel. Im Spiegel sind die Artikel immer so ausführlich und lang geschrieben. Rein von der Qualität ist aber der Spiegel meiner Meinung nach ewtas höher einzuschätzen....

Lieber Gruß Mimo

» mimo82 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,68 »


Auf keinen Fall lese ich den Stern.de,
ich finde den Stern einfach viel zu kommerziell. Wenn du die Titelthemen so anschaust, dann musst du mal noch den Focus zur Hand nehmen und anschauen und du wirst merken, dass die fast immer die gleichen Themen haben. Der Spiegel ist da wirklich besser. Gut ich will jetzt mal nicht über die TV-Sendungen von denen reden, weil die sind *hüstel* naja.

Aber ich lese eigetnlich nur spiegel-online, das ist wirklich sehr gut =)

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^