ICQ 6.5 - Avatar löscht sich

vom 16.02.2010, 14:12 Uhr

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit ICQ und nun würde mich mal interessieren, woran das genau liegt und wie ich mir den Umstand ersparen kann, dauernd ein neues ICQ Anzeigebild hochzuladen. Und zwar benutze ich ICQ Version 6.5 und dort lade ich (an meinem eigenen Computer) auch immer einen Avatar hoch. Wenn ich allerdings an fremden Rechnern auf Seiten wie zb www.meebo.com einlogge (ziehe ich dem ICQ 2 Go vor), verschwindet mein Avatar. Also in dem Moment, in dem ich einlogge habe ich keinen Avatar mehr. Ich bekomme bei Meebo erstens keinen angezeigt (scheint gar nicht möglich zu sein) und außerdem wurde mir das auch von anderen schon bestätigt.

Mehr stört mich allerdings die Tatsache, dass ich nun beim Einloggen an meinem eigenen Computer auch keinen Avatar mehr habe. Wenn ich dann in die ICQ Bildergalerie gehe, in der normalerweise die Bilder die man als Avatar wählt, gespeichert werden, ist der Avatar, den ich vor der Meebo Benutzung hatte nicht mehr gespeichert und ich müsste ihn dann immer wieder neu hochladen.

Das größte Probleme ist die Tatsache, dass ich sehr sehr oft über Meebo online bin und nicht über das Programm ICQ. Wer kann mir sagen was ich dagegen tun kann, wenn ich mir nicht dauernd einen neuen Avatar zulegen möchte? Und woran liegt das eigentlich? Wie genau speichert ICQ die Avatare in der Bildergalerie? Gibt es einen Fremdanbieter, der zwar genauso komfortable ist wie Meebo, jedoch nicht das Problem mit dem Avatar hat? Verhält es sich eigentlich bei ICQ 2 Go genauso? :wink:

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Generell speichert ICQ die Avatare in der Bildergalerie auf deinem Computer. Wenn du dich jedoch über Meebo oder andere Drittanbieterseiten anmeldest, können diese möglicherweise nicht auf deinen lokalen Avatar zugreifen und daher wird kein Avatar angezeigt. Es ist möglich, dass diese Drittanbieterseiten keine Unterstützung für das Anzeigen von Avataren bieten oder möglicherweise eine andere Methode zur Anzeige von Avataren verwenden.

Um das Problem zu beheben und zu verhindern, dass dein Avatar verschwindet, wenn du dich über Meebo oder ähnliche Seiten anmeldest, könntest du versuchen, dich direkt über die offizielle ICQ-Software oder die ICQ 2 Go-Website anzumelden. Möglicherweise wird dein Avatar in diesen Fällen korrekt angezeigt. Es könnte auch hilfreich sein, die aktuelle Version von ICQ zu verwenden, da ältere Versionen möglicherweise nicht vollständig mit den neuesten Änderungen an der ICQ-Plattform kompatibel sind.

Alternativ könntest du nach anderen Instant-Messaging-Diensten suchen, die ähnliche Funktionen wie ICQ bieten und möglicherweise besser mit Drittanbieterseiten funktionieren. Beispiele für solche Dienste sind WhatsApp, Telegram, Skype oder Facebook Messenger. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Dienste möglicherweise unterschiedliche Funktionen und Kompatibilitäten haben als ICQ.

Um spezifische Lösungen für dein Problem zu erhalten oder herauszufinden, ob es alternative Instant-Messaging-Dienste gibt, die besser zu deinen Anforderungen passen, empfehle ich dir, den offiziellen ICQ-Support oder andere ICQ-Nutzerforen zu kontaktieren. Dort erhältst du möglicherweise aktuellere Informationen und spezifische Hilfe, die auf deine Situation zugeschnitten ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^