Geldgeschenk zur Hochzeit - wie Geld zur Hochzeit verpacken?

vom 18.12.2007, 23:45 Uhr

Hallo
Habt ihr Ideen wie man ein Geldgeschenk zur Hochzeit schön und kreativ verpacken könnte?
Mir fällt partout nichts ein, außer dem berühmten Geldscheinstrauß, aber der ist nun wirklich schon zu oft dagewesen – auch wenn er zum Thema Hochzeit eigentlich als Geldgeschenk gut passen würde.
Naja, also ich suche eher was schönes als was lustiges, also nichts im Sinne von Münzen in eine Schale voll Götterspeise geben und dann viel Spaß beim Münzen rausholen ;) Finde das passt nicht ganz so gut zum Thema Hochzeit.

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Wie wärs mit einem schönen Bilderrahmen, der mit den Geldscheinen "gefüllt ist". Also so Reihe an Reihe. Sieht sicher interessant aus :)

Wenn mir noch was anderes einfällt, dann post ichs :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor dem gleichen Problem standen wir dieses Jahr auch. Da das Paar sehr gerne Bier trinkt, haben wir dann Weizenbiergläser gekauft und darin Geldmünzen gestapelt. Das Ganze wurde dann mit gelber Götterspeise aufgefüllt und oben haben wir eine "Bierkrone" aus Watte gebastelt.

Das sah dann so aus: Bild
und ist supergut angekommen.

Die Anregung habe ich mir allerdings von hier geholt. Vielleicht ist da ja auch etwas für Dich bzw. etwas, was zu dem Paar passt, hier mit dabei.

Bei der Hochzeit meines Bruders habe ich ein Nudelholz gekauft und dieses mit 5 Euro- Scheinen umwickelt. Das war auch nicht schlecht, aber wohl nicht ganz so originell wie das obrige Geldgeschenk :lol:.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir haben zu unserer Hochzeit z. B. einen Blumenstrauss mit Geldblüten bekommen. Und ein Tablett mit zwei Mäusefallen und zwei Mäusen, die das Geld im Schnäutzchen hatten.
Das mit dem Bierglas finde ich richtig witzig.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Ich habe schon oft Geldgeschenke zu Hochzeiten verschenkt ich Liste hier mal die beiden,die am besten angekommen sind:

1. Tipp: Eine Pfanne mit Soßen und eben etwas zum kochen und ein Pfannenwender aus Geldscheinen gefaltet (Das wurde dan in der Pfanne gelegt) und mit Tesa wurde es zusammen geklebt hat mich sehr viel Zeit gekostet aber der Aufwand hat sich gelohnt.

2. Tipp: Backe ein Kuchen aber so das noch ein Hohlraum ensteht * ,also das der Kuchen nur aus vielleicht 1 cm dicken Teig+Glasur besteht in den Hohlraum versteckst du dan Geld.
Dan stellst du es ganz normal hin und vorderst die beiden die Heiraten den Kuchen anzuschneiden aber auspassen das sie ein nicht so scharfes Messer nehmen ,denn sonst kann können ja die Geldscheine kapput geschnitten werden.

*=Um den Hohlraum zu machen benutzt ihr einfach erst eine Schale (Sollte nicht beim backen kapput gehen) die ihr in den Kuchen stellt und dan den Boden unter der Schale drauf machen also so das die Schale jetzt in den Kuchen ist dan backen und den Boden abnehmen dan noch die Schale rausnehmen->Geld rein->Boden wieder drunter.Fertig.

Tipp: Der Kuchen kann auch ein wenig dicker gemacht werden falls ihr bemerkt der stürzt gleich ein.

Wen du eine von den Ideen benutzt hast kannst du es ja mal posten und sagen wie es gelaufen ist.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also Geld kann man als Schmetterlinge Falten. So etwas sieht auch schön aus. Da muss man halt nur aufpassen, dass das Geld nicht reißt. Aber Anmalen sollte man das Geld auch nicht – ist nicht so gut. :)

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron