AntiVir - Update manuell starten

vom 13.02.2010, 18:08 Uhr

Die Frage richtet sich wohl eher an die, die sich mit AntiVir auskennen. Es kann aber natürlich jeder eine Antwort schreiben, der eine Idee hat, wie sich das folgende Problem lösen lässt.^^

Also, manchmal hab ich das Problem, dass ich das Update von AntiVir nicht manuell starten lässt, beziehungsweise ich sehe kein Fenster, in dem man den Vorgang nachvollziehen könnte. Ich besitze die kostenlose Version von AntiVir und hab die automatischen Updates so eingestellt, dass ich nichts von ihnen merke. In den Einstellungen von AntiVir heißt diese Option "Unsichtbar". Diese Option kann aber eigentlich nicht der Grund dafür sein, warum ich den Updatevorgang nicht sehe, da manchmal, beim manuellen Starten, ein entsprechendes Fenster kommt, in dem ich den Vorgang nachvollziehen kann.

Manchmal kann ich aber auch so oft auf den "Update starten"-Knopf drücken, ohne das irgendwas passiert. Ich weiß einfach nicht wie dieses Problem zustande kommt. Ich würde mich über jede Antwort freuen.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dafür musst du nur unten rechts bei deinem Schirmchen mit der rechten Maustaste klicken und dort auf aktualisieren gehen. Wenn du das Programm direkt öffnest, dann steht dort auch gleich die Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen. Wenn das manuelle Update ab und an mal nicht abrufbar ist, dann könnte es daran liegen, dass der Homeserver vielleicht gerade nicht erreichbar ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^