Erfahrungen mit Ricardo.ch - empfehlenswertes Auktionshaus?

vom 10.02.2010, 14:26 Uhr

Ende der 90er, als sich das Internet hierzulande gerade so bei der Normalbevölkerung langsam etablierte, konnte man bei Auktionshäusern noch richtige Schnäppchen machen. Damals war ich sowohl bei Ebay als auch bei Ricardo.de registriert.

Mittlerweile finde ich die Preise bei Ebay auch für gebrauchte Artikel sehr hoch, Hood bietet fast nur noch Festpreisartikel an und ist auch was die Benutzerführung angeht meiner Ansicht nach unattraktiv und Ricardo.de gibt es ja schon lange nicht mehr. Nun bin ich auf meiner Suche nach Alternativen auf Ricardo.ch gestoßen. Das Angebot dort muss sich nicht verstecken und die Preise scheinen weitgehend moderater zu sein als bei Ebay, wohl, weil es sich um ein kleineres Auktionshaus handelt.

Nun hätte ich einige Fragen hierzu: Habt ihr schon Erfahrungen mit Ricardo.ch gesammelt? Sind die meisten Verkäufer bereit, nach Deutschland zu versenden oder scheitert eine Mitgliedschaft, wenn man aus Deutschland ist, daran, dass viele Verkäufer keinen internationalen Versand anbieten? Gibt es auch eine Art Käuferschutz wie bei Ebay?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Plattform ricardo.ch kannte ich bisher gar nicht und deswegen habe ich mir diese gleich mal angesehen. Das man dort jetzt reihenweise die Schnäppchen abziehen kann, das glaube ich ja mal weniger, denn da werden sicherlich auch genügend Schweizer darauf lauern.

Aber mit ein paar Nischenprodukten könnte man da schon durchaus Glück haben. Eine Art Käuferschutz gibt es bei ricardo auch, nur ist dieser mit 500 CHF gedeckelt. Melde dich doch einfach mal an, denn dann kannst du ja bei Artikeln die dich interessieren, die Verkäufer auch anfragen ob diese nach Deutschland liefern.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^