In Thunderbird automatisch Emails in Ordner kopieren?

vom 10.02.2010, 10:34 Uhr

Ich benutze Thunderbird für meine Emails. Jedoch bin ich im Augenblick total am verzweifeln. Am Tag bekomme ich ca 300 Emails und irgendwie ist das das totale Chaos. Daher versuche ich das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten. Bei Thunderbird gibt es ja die Möglichkeit Ordner anzulegen, jetzt bräuchte ich nur irgend eine Option, die automatisch die Emails in die richtigen Ordner verschiebt? Ich könnte es natürlich über unterschiedliche Email Adressen laufen lassen, aber das will ich nicht.

Kann ich das vielleicht irgendwie über die Filterfunktion lösen? Also ich will zum Beispiel einen Ordner für Ebay machen und einen Ordner für meinen Onlineshop. nun sollen die ankommenden Emails, automatisch in den richtigen Ordner verschoben werden. Hat Jemand eine Idee? Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

» Scorpy » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,03 »



Die Ordner scheinst du ja schon angelegt haben. Dazu muss man dann entsprechende Filter einstellen, damit Thunderbird das allein sortiert. Ich selbst habe nur einen Spamfilter eingerichtet, der schon aussortiert, sobald ich das Programm öffne. Für deine automatische Sortierung findest du hier die Anleitung mit entsprechenden Bildern.

» Punktedieb » Beiträge: 17415 » Talkpoints: 38,76 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^