Topmodel gibt an Universität Kurse

vom 18.12.2007, 17:40 Uhr

Das chinesische Topmodel Mo (19) gibt jetzt als Gastdozentin an der Polytechnischen Hochschule von Tianjin 2 Kurse pro Semester um in diesen Erfahrungen an Studenten weitergeben zu können. Seitens der Universitätsverwaltung wird das Engagement von Chinas Topmodel, welches 2004 einen Modelwettbewerb gewann und bereits auf dem Cover der chinesischen „Vogue“ und „Elle“ war und für Dior oder Armani über den Laufsteg ging, gelobt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie muss ich denn das verstehen, gibt Mo da Kurse zum Thema: Model-Sein - Wunsch und Wirklichkeit? Wenn ja halte ich das für eine gute Idee. Erst neulich hörte ich, dass Kinder vor 20 Jahren als Traumberuf noch Feuerwehrmann, Tierärztin und ähnliche Berufe nannten. Derzeit ist das Superstar, und nichts anderes sind ja auch Models. Auch viele Jugendliche sehen Superstar noch als erstrebenswertes Ziel an und machen sich oft keine Gedanken, wie dieser Beruf wohl in der Realität ist. Da kommt so eine Aufklärung gerade richtig. Bleibt nur zu hoffen, dass sich in diese Kurse auch tatsächlich Studenten mit dem Berufswunsch Model verirren und nicht nur Verehrer von Mo :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es ist vermutlich gar nicht schlecht, auch mal Leute mit Praxiswissen an die Uni zu lassen. In musischen& künstlerischen Fächern kommt das häufiger vor, und was ist Modeln anderes als zur Schau gestelltes Ästhetikempfinden von Designern und somit Kunst?
Ich schliesse mich der Verehrung an.

» Mugelina » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,22 »



Hachja, kinderwünsche, ich weiß noch eine in meiner Grundschulklasse war so zurückhaltend, und wollte Pop-Star werden.

Naja, ich finde so was auch gut, wenn Models haben ja schließlich die Erfahrung die viele erfahren wollen. Und diese erfahrung kann die angehendne Models helfen große Fehler zu vermeiden.
Vielleicht kann sie auch manche Frauen in die Reallität zurückholen, und sie zu einem anderen Beruf übereden.

mfg
thumüer

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^