Suche Lied - Musikvideo mit Marionetten

vom 05.02.2010, 17:49 Uhr

Mir geht seit geraumer Zeit ein Lied nicht mehr aus dem Kopf, bzw. viel mehr das Musikvideo dazu. Leider komm ich nicht mehr auf den Titel und kann mich auch an den Interpreten nicht mehr erinnern. Vielleicht weiß jemand von euch weiter, ich beschreibe mal so gut ich kann, woran ich mich noch erinnere:

Das Video selbst war ziemlich abgedreht, um nicht zu sagen irgendwie "psychedelisch", und es kamen Marionetten darin vor, außerdem ziemlich seltsame Flora (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll). Das Lied selbst ist auf jeden Fall englischsprachig, eher ruhig bzw. chillig, auch wenn es, soweit ich mich erinnere, eher Richtung Rock geht. Lied und damit auch Video sind soweit ich weiß aus den 90ern. Würde mich wirklich über Hilfe freuen. :)

» Lecker Macchiato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.01.2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da fallen mir die Tindersticks ein. Sie haben mal einen Clip gemacht zu einem ihrer Songs, in dem sie sich selber, wenn ich mich recht erinnere als Puppen zum Teil draußen, aber auch zum teil am Tresen zeigen. Es sin jedoch keine echten klassischen Marionetten mit Holzgliedern und Fäden, sondern eher Knetfiguren mit Stoffkleidung.

Seltsame Natur und psychedelische Musik könnte auch Beautiful South gewesen sein. Ich recherchiere später noch mal, da ich hier leider nicht youtube aufrufen darf. Beschreibe mal die Stimme näher. Da könnten mir bestimmt noch einige einfallen.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bisher war das Richtige leider noch nicht dabei, es waren auch tatsächlich Marionetten, soweit ich mich erinnere 2 Stück (als Paar oder so). Die Musik selbst war auch nicht wirklich psychedelisch, sondern nur das Video war psychedelisch/merkwürdig. Ich bin mir auch recht sicher, dass ein Mann gesungen hat, es war aber wohl auch eine Band dabei. Tja, ich bin echt ratlos.

» Lecker Macchiato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.01.2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir würde dazu so spontan "No Diggity" von Blackstreet einfallen, allerdings ist das kein Rock, sondern ging eher Richtung R'n'B. Der Sänger war in dem Video als Marionette dargestellt, die Klavier spielt. Vom Klang her war es schon ein bisschen verdreht, ob es so richtig psychodelisch war, weiß ich nicht mehr, dafür ist es einfach schon viel zu lange her.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Musikvideo, welches du suchst, heißt "Daydream In Blue" von I Monster. Es gab zwei Videoversionen. Die unzensierte Fassung findest du auf jeden Fall bei Vimeo, wenn du die Suchworte eingibst. Und falls du dich für das Original interessierst, schau mal unter "Wallace Collection", Daydream.

» Sundancer » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^