Tagesgeld in der Bundesrepublik oder doch Ausland?

vom 05.02.2010, 00:05 Uhr

Ich möchte Geld anlegen. Wie sicher und sinnvoll ist überhaupt die Anlage von Tagesgeld? Bundesrepublik, Ausland oder ganz lassen? Ich bin mir nicht sicher. Die Informationsquellen sind zwar zahlreich, aber verunsichern mich auch immer wieder. Mein Bankberater riet mir zur Anlage in der BRD.

Ich habe auch gehört, dass es im Ausland möglich wäre und dort sogar mit noch günstigeren Konditionen. Stimmt das? Hat jemand Ahnung davon?

» Scotty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.11.2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Anlage in Tagesgeld ist sicher, sofern es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt. In irgendeinem exotischen Ausland gibt es vielleicht mehr Zinsen, dafür ist das Risiko aber auch größer. Bevor man es im Ausland anlegt, sollte man sich genau informieren. In deinem Fall würde ich auf den Bankberater hören, der ja dein Risikoprofil kennt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^