Katze beibringen, aufs Menschenklo zu gehen

vom 04.02.2010, 21:52 Uhr

Ich finde diese Idee nicht wirklich gut und geeignet. Hierbei wird den Katzen ja ein Urinstinkt ab-erzogen und sie sollen sich wie Menschen verhalten. Das ist meiner Meinung nach absolut unnötig und keinesfalls im Sinne des Tieres. Was ist denn schlimm daran, täglich die Katzentoilette zu säubern? Meiner Meinung nach überhaupt nichts. Auch für Besuch ist es natürlich eine Zumutung auf eine Toilette zu gehen, welche auch vom Haustier mitbenutzt wird. Ich denke so sorgt man dann auch dafür, dass man nicht mehr viel Besuch bekommt.

Generell finde ich ich es furchtbar, dass immer wieder versucht wird Tieren menschliches Verhalten anzutrainieren. Ich finde, diese Leute sollten sich besser ein Tamagotchi kaufen anstatt ein lebendes Tier mit Bedürfnissen. Im ersten Moment klingt die Idee, eine Katze auf eine normale Toilette gehen zu lassen zwar ganz lustig aber bei näherem Hinsehen sollte wohl jeder feststellen, dass es absolut unnötig und nicht im Sinne des Tieres ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn man Allergie gegen gewisse Stäube hat, stelle ich mir das schon als sinnvolle Alternative vor. Allergien sowohl beim Halter, als auch bei den Katzen selbst. Das gibt es nämlich tatsächlich auch immer wieder, dass manche Katzen durch das Streu Lungenprobleme bekommen. Also dass die Katze ihren Toilettengang erledigt, ohne beim Scharren fein pulverisiertes Streu in die Luft zu wirbeln, das kann dann schon Lungen entlasten, stelle ich mir vor.

Allerdings stelle ich mir das Unterfangen relativ schwierig vor, das bei manchen Katzen zu trainieren. Ich hatte Katzen, die tranken mit Vorliebe aus dem WC, wenn jemand vergessen hatte, den Deckel zu schließen. Egal wie viel Wasser in den Näpfen war oder wie frisch das war.

Das mit der Spülung kann man vermutlich auch per Lichtschranke oder so ähnlich technisch lösen, also dass das WC automatisch spült, wenn das Tier es benutzt hat. Einfacher ist es aber im Regelfall schon, ein klassisches trockenes Katzenklo zu haben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^