Blaue Ringe unter den Augen

vom 17.12.2007, 16:40 Uhr

Hallo

weiß jemand zu meinem Problem Rat?
Ich habe jeden Tag, auch wenn ich super lange geschlafen habe und mich total fit fühle, so bläulich-violette Ringe unter den Augen, die auch nicht wirklich weggehen.
Schminken tu ich mich nicht, ich bin ein Mann. Aber ich finde halt, dass mich diese Augenringe ziemlich hässlich machen, ich sehe immer irgendwie krank aus :(

Gibt es ein MIttel gegen diese dunklen Schatten unter den Augen? Kann man irgendwas dagegen tun??

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Es gibt für Augenringe einiges an Kosmetik was helfen könnte.
Fündig wirst du dort zum Beispiel:

klick

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmm, ok, aber hilft sowas wirklich?
So Creme gegen Augenringe hab ich schon öfter gesehen, aber meist ist das Zeug ja ziemlich teuer und für das Geld würde ich dann im Vorfeld schon irgendwie wissen wollen, ob eine positive Wirkung bei Anwendung zu verzeichnen ist...

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Feinripp,

nur weil du einmal ausgeschlafen hast, heisst das nicht, dass du genug schlaf bekommen hast. Ein paar Tage mehr ausschlafen und die Augenringe verschwinden vielleicht.

Ansonsten hast du dieses Problem schon lange oder länger? Dann kannst du höchstens mal einen Arzt befragen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, ich habe diese Augenringe schon immer, jedenfalls so lange ich mich zurückerinnern kann. Aber man sieht sie sogar auf Bildern aus der Grundschule.

Zum Thema Schlafen: ich schlafe wirklich genug - aber auch nicht zu viel. Ich schlafe maximal 8,5 und minimal 8 Stunden pro Nacht, was angeblich optimal für mich sein soll.

Bei meinem Hausarzt hab ich wegen der Augenringe schon mal nachgefragt, der konnte mir nicht helfen.

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Fuer dunkle Augenringe gibt es eine ganze Reihe von Ursachen: Schlafmangel, Eisenmangel, Allergien, schlechte Durchblutung... Bei Frauen kann es aber auch Veranlagung sein, da die Haut in dem Bereich sehr duenn ist und die Augenringe dann besonders gut durchscheinen. Da Du schreibst, Du hast die Augenringe schon von kleinauf, wuerde ich letzteres vermuten. Zur Sicherheit solltest Du aber auch die anderen Punkte checken (lassen).

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja also ich hab das Problem auch.Zwar nicht ganz so stark das man es gut sieht aber es geht mir schon auf die Nerven.Deswegen finde ich das das ein guter Thread ist und bedanke mich bei euch:Werde jetzt mal nachgucken und Feinripp.Versuchen kostet nix :) Also koennen wir es ja mal ausprobieren und wenns hilft ists gut:-)

Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, bei vielen ist die Haut unter den Augen sehr dünn und dann schimmern kleine Gefäße bläulich durch. Ich habe das Problem auch schon seit ich denken kann, auch wenn ich Frei habe und extrem lange und ausgiebig schlafen kann. Oft habe ich auch nach dem Aufstehen geschwollene Tränensäcke...kann man aber bix wirklich machen...kühlen vielleicht und sonst schminken ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Vielleicht ist es auch eine Art Allergie, vielleicht gegen Gänsefedern oder was weiß ich. Soll auch vorkommen, ob dann unbedingt diese Symptome auftreten weiß ich nicht! Aber nachfragen beim Arzt kann man ja mal!

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »


Ich würde vorschlagen, du gehst am besten zum Heilpraktiker. ich hatte das Problem auch schon, das hängt immer mit Mineral- oder Vitaminmangel zusammen. Dir scheint irgendwas zu fehlen.
Schlaf offensichtlich nicht.
Ich tippe ja auf Eisen, Magnesium oder Vitamin B, könnte aber alles mögliche sein.
Wenn du keinen Bock auf Heilpraktiker hast, dann kannst du dich ja mal im Internet belesen.
Auf jeden Fall hilt sowas, Mineralien und so. Es wird zwar immer gesagt, Homöopatie und so ist Unsinn, aber im Endeffekt sind Homöopaten die Einzigen, die dir da helfen können, ehrlich. ^^

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^