Parkschein per SMS - Wie gut funktioniert das wirklich?

vom 04.02.2010, 13:02 Uhr

Hi,

also letztens lag mal ein kleiner Flyer bei uns im Briefkasten. Dieser hat auf ein Parkscheinsystem hingewiesen, den ich bisher noch nicht in unserer Kleinstadt angewendet habe. Man kann statt einem Parkschein zu kaufen einfach eine SMS senden. Diese soll wohl das Kennzeichen beinhalten und die gewünschte Dauer für das Parken. Anschließend soll alles fertig sein. Ein virtueller Parkschein wird ausgestellt, der von den Prüfleuten aufgerufen werden kann. Somit soll man sich den Schein sparen können.

Ich wollte jetzt aber wissen, wer das System bereits ausprobiert hat. Wie findet ihr es? Haltet ihr es für praktisch oder doch eher nutzlos?

Ich habe den Dienst bisher noch nicht ausprobieren (lassen) dürfen. Doch irgendwie bin ich skeptisch, da ich nicht sicher bin, ob es auch wirklich funktioniert. Nachher ist der Flyer nur eine Falle von irgendeinem Betrüger. Aber wenn es funktioniert, dann könnte es sein, dass ich den Service beanspruchen werde. Manchmal hat man einfach nicht das passende Münzgeld zur Hand, da wäre die SMS-Methode doch praktisch.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie funktioniert das Handy-Parken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^