Wandkalender 2008

vom 17.12.2007, 13:23 Uhr

Kauft Ihr Euch einen Kalender

ja, das goenne ich mir
7
44%
nein, ich kriege einen Kalender als Werbegeschenk
8
50%
nein, habe/brauche keinen
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Hallihallo,

ich habe gerade mit Schrecken feststellen muessen, dass es dieses Jahr keinen Kalender von den Schnuffelbaeren geben wird (http://www.schnuffelbaeren.de. Da ich die letzten Jahre immer diesen Kalender gekauft habe, bin ich jetzt etwas ratlos, welchen Kalender ich mir fuer 2008 zulegen soll. Wer hat Tipps fuer besonders schoene und dabei erschwingliche (bis 20,-) Wandkalender? Der Kalender sollte nicht zu gross sein, also kein Posterformat, sondern max. A3, idealerweise A4 Format. Was ich nicht mag, sind Fan-Kalender oder welche mit albernen Spruechen. Lieber schoene Fotografie oder Kunst oder Kuechenthemen. Besonders schoene Kalender gibt es z.B. von geo, aber die sind mir einfach viel zu teuer, dafuer dass man sie nach einem Jahr wegschmeisst.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Seit ein paar Jahren habe ich keinen speziellen Kalender mehr bzw. kaufe ich mir keinen Kalender. Manchmal bekommt man ja irgendwo einen Kalender geschenkt und den hänge ich dann manchmal auch auf, allerdings vergesse ich dann häufig, das Kalenderblatt umzublättern.

Vor ca. 8-10 Jahren hatte ich ein paar Mal hintereinander einen Kalender von Kommissar Rex, den ich dann zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Aber, wie gesagt, jetzt gebe ich kein Geld mehr für einen Kalender aus.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir war's genau anders herum: frueher hab ich kostenlose Kalender aufgehaengt aus der Apotheke etc., aber da ich das Kalenderbild jeden Tag in der Wohnung sehe, wollte ich irgendwann was schoenes haben. Anfangs hatte ich dann Disney-Kalender oder Akte X, bis ich dann bei den Schnuffelbaeren haengen geblieben bin. Wenn ich mir jetzt was andere kaufen muss, moechte ich am liebsten schoene Landschaften oder so an der Wand haengen haben. Vielleicht bastele ich mir ueber die Feiertage aber auch selbst einen Kalender, wenn die Zeit reicht. Oder ich warte noch etwas, bis die Kalender reduziert werden, dann kann ich mir auch einen momentan noch zu teuren leisten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bis jetzt noch keinen Wandkalender - und irgendwie vermisse ich den bisher auch gar nicht :). Mein Terminplaner reicht mir da und die Wände hängen hier schon voll genug. Habe einen schicken Tierkalender geschenkt bekommen, der ging aber gleich zu meiner Mutter ;). Finde solche Kalender in Büros oder in der Küche passender..

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

also einen schönen Kalender gönne ich mir jedes Jahr. Meine Küche ist im US Diner Style eingerichtet und passend dazu leiste ich mir jedes Jahr einen großformatigen USA Kalender. Meistens einen im Hochformat mit NY Bildern. Klar, früher hatte ich auch mal gratis Kalender von Banken oder Apotheken hängen, die wären in meiner Küche jetzt aber ziemlich deplaciert.

Ein Kalender an einem zentralen Ort, eben die Küche, ist für mich auch total wichtig, da ich dort alle Termine eintrage und so immer einen guten Überblick habe.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kauf mir auch keine Wandkalendar mehr, nur noch einen Tagesplaner damit ich meine Schichten eintragen kann und auch noch andere wichtige Notizen immer zusammen habe. Dabei nehm ich immer den von "Liebe ist..." denn der sieht gut aus, und es sind auch genug Zeilen da um alles unter zu bringen.

Wandkalendar hab ich bis zum letzten Jahr die "Olaf" Modelle gekauft, mit lustigen Dingen aus dem Rettungsdienst. Aber die 16 Euro pro Jahr sind mir ehrlich gesagt zu schade, ich schreib dort auch nie etwas im Kalendar rein. Aber war einfach toll, morgens aufzustehen und dann gleich ein ganz anderes Bild von seinem job zu haben, und auch die Klischees beim Aufstehen zu sehen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bekomme meine Wandkalender meistens als Werbegeschenk oder meine Cousine schenkt mir einen zu Weihnachten. Gekauft habe ich mir entweder noch nie einen oder das muss wirklich schon sehr lange her sein ;-)
Und die Kalender von der Bank oder der Versicherung sind teilweise wirklich wunderschön mit tollen Naturaufnahmen, da muss man wirklich nicht extra einen kaufen :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Halli Hallöle.

Letztes Jahr hab ich mir einen Wandkalender gekauft, nämlich einen Avril Lavigne Kalender. :D
Dieses Jahr hab ich nen Werbe-Kalender. Der tut's auch. ;D

Ciao Ciao,
Eva.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Hallo, also in der Regel kaufe ich mir jedes Jahr einen Wandkalender. Aber nicht irgendeinen, sondern einen von Avril Lavigne. Da ich großer Fan von ihr bin, habe ich sie halt auch als Wandkalender gerne hier zu hängen und außerdem sind dort so große Kästchen in denen man gut Termine eintragen kann.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen!
Ich habe jedes Jahr einen Wandkalender, wobei ich aber zugeben muss, dass ich ihn mir nicht selbst kaufe, sondern eigentlich immer zu Weihnachten geschenkt bekomme. Letztes Jahr hatte ich sogar zwei und dieses Jahr habe ich wieder einen der Fernsehserie Heroes hängen. Mir gefallen solche Kalender sehr gut, denn sie bieten neben dem nützlichen Element, jederzeit ein bestimmtes Datum heraussuchen zu können, auch gleich ein dekoratives.

Ich habe mit einem solchen Kalender jeden Monat ein anderes Poster mit einem Motiv, welches ich mag und habe somit gleich ein wenig Farbe an den Wänden. In den meisten Fällen benutze ich solche Wandkalender auch mehrere Jahre, auch wenn der Kalender selbst dann natürlich nicht mehr aktuell ist, aber zum Einen habe ich natürlich auch immer einem vom laufenden Jahr hängen und der Schwerpunkt liegt für mich eben eher auf den Bildern. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^