Die Lotto-Jackpotgewinner von BILD

vom 16.12.2007, 18:02 Uhr

Dieses Ehepaar, das mit einem BILD-Lottoschein etwa 15 Millionen Euro gewonnen hat beim Lottojackpot, also bei denen frag ich mich wirklich, ob die ALLE Tipps und Ratschläge für frisch gebackene Lottomillionäre, überhört haben. Das kann doch fast nicht sein.
Zuerst waren sie nur in der Zeitung abgebildet, aber nicht einmal verpixelt oder sonst unkenntlich gemacht, sondern in Nahaufnahme in ihrer Wohnung. Da wurden aber wenigstens noch die Namen der Beiden geändert. Aber einige Tage später kamen dann auch ständig Reportagen über die Beiden im Fernsehen und dort dann sogar mit richtigem Namen.

Also das versteh ich ehrlich nicht. Die wissen doch sicherlich, dass man am besten den Mund halten soll und in Ruhe und für sich alleine überlegen soll, was man mit dem Geld tut. Denen sollte doch klar sien, durch die ganzen Ratschläge, dass die sich Freunde damit machen, die sich nacher als Feinde entpuppen und dass sie so sicherlich unglücklich werden. Das versteh ich wirklich nicht. Zumal sie ja auch gesagt haben, sie würden gerne so weiterleben wollen wie bisher. Ja da frag ich mich wieso sie halb Deutschland darüber informieren, dass sie Millionäre sind, wenn sie eigentlich ein ruhiges, stinknormales Leben führen wollen.
Leuchtet mir alles nicht so ein. Hättet ihr das genauso gemacht wie die beiden?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also es war ja auch schon vorher bei einigen Lotto-Millionären so dass die durch den ganzen Ruhm übermütig geworden sind und ihr Geld einfach nur zum Fenster herausgeworfen haben und nun teilweise ärmer sind als vorher.Also ich würde stillschweigen darüber bewahren und in Ruhe überlegen was ich mit dem ganzen Geld anfange...

» DestenySun » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,76 »


Ich mein, ich kapier, wenn man hibbelig ist und es in einem drin brodelt und man am liebsten der ganzen Welt mitteilen würde, dass man Millionär ist, aber man sollte das dann wirklich auf die Leute beschränken, denen man wirklich vertraut und die selbst auch still schweigen können und da dass erfahrungsgemäß ohnehin eher wenige Leute aus dem eigenen Bekanntenkreis sind (bei mir wären es zum Beispiel noch nicht einmal meine eigenen Eltern!), gestaltet sich das Ganze schon anders.

Aber sich noch fotografieren und namentlich veröffentlichen zu lassen in der meistgelesenen Tageszeitung Deutschlands...also dazu gehört wirklich eine Menge, ich will fast sagen, 'Mut' ?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kann das ganze auch nicht verstehen. Allerdings muß man dazu sagen, man weis nicht welche Verträge hier abgeschlossen wurden, bwz. welche AGB´s anerkannt wurden, wenn sie denn gewinnen. Vielleicht wurde auch von anfang an mitgeteilt, dass sie sich dann auf den Titelbildern der Bildzeitung zeigen müssen? Für mich wäre das nicht so abwägig, denn sowas ist leider bei vielen Gewinnspielen einfach Pflicht.

Ansonsten, wenn es natürlich keine Pflicht war, so kann ich es auch nicht verstehen, denn nun werden sie wohl von Bettelbriefen überrollt, was ich mir kaum als schön vorstellen kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:... dass man Millionär ist, aber man sollte das dann wirklich auf die Leute beschränken, denen man wirklich vertraut und die selbst auch still schweigen können und da dass erfahrungsgemäß ohnehin eher wenige Leute aus dem eigenen Bekanntenkreis sind (bei mir wären es zum Beispiel noch nicht einmal meine eigenen Eltern!), gestaltet sich das Ganze schon anders.


Es wird ja geraten niemandem etwas von dem Lottogewinn zu erzählen. Noch nicht einmal den nahen Verwandten und Bekannten - denn auch von dort aus kann sich so etwas sehr schnell verbreiten z.B. beim Bäcker etwas falschen gesagt schon weiß es am nächsten Tag das ganze Dorf. Ob man dann noch Ruhe hat mag ich bezweifeln, und dann kommen die Neider hoch. Bei Spendenaktionen z.B. kommt man dann zu solchen Leuten und wenn die nichts oder nur wenig geben, wird das auch gleich an den Pranger gestellt.

Ich für meinen Teil würde gar niemanden etwas von einem Lottogewinn erzählen, noch nicht einmal meinen Eltern oder meinem Lebensgefährten. Wenn Leute nicht ganz doof sind, merken sie eh etwas - aber woher der Geldsegen kommt muss niemand wissen. Ist aber auch nur das eine Paar, dass sich so zur Show stellt. Weder der Bild-Gewinner mit dem Systemschein noch der andere Gewinner wird so zur Show gestellt. War aber das letzte mal auch so, mit dem Krankenpfleger falls das noch jemand weiß. Erst wurde der Name geheim gehalten, und am Ende war der richtige Name dann in den Medien und auch die Klinik wo er gearbeitet hat. Das wird auch ein Grund mit gewesen sein, wieso er dann nicht mehr gearbeitet hat. Wäre auch für mich persönlich untragbar, jeden Tag mehrfach drauf angesprochen zu werden.

Aber hat man schon bei den ersten Bildern gesehen, beide mit Champangerglas bei einem teuren Buffet gestanden. Wenn man die beiden vom sehen her kennt, oder Nachbar ist, tratscht sich so was automatisch weiter "ich kenne die Lottogewinner", um sich z.T. auch mit selbst Profilieren zu können.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kann mich euch nur anschließen. Die sind selbst schuld, wenn ihnen jetzt Heinz und Kunz die Tür eintreten.
Ich kann mir das mit den Verträgen, wie Laufmasche sagte, aber auch vorstellen. Grade bei der Bild-Zeitung. Die wollen doch bestimmt was abhaben, so wird das auch geregelt sein, dass falls da jemand gewinnt, sie darüber ne Story bringen dürfen.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Möglich wäre es, dass es diese Klausel gab, bei einem möglichen Lottogewinn in der Zeitung zu sein. Aber hat man dennoch nicht ein Recht auf Datenschutz und vor allem auf seine Privatsphäre?

Nun, ich würde mir schon gut überlegen, wem ich etwas sage. Aber meinem Lebenspartner würde ich es mitteilen. Anderen, die zur Familie gehören würde ich schon etwas abgeben, ohne es aber an die grosse Glocke hängen zu wollen.

Ob ich auf dem Boden der Tatsachen bleiben würde, weiss ich nicht so recht, ich würde es zumindest versuchen. Vergleichsmöglichkeiten habe ich ausnahmsweise keine zur Hand. Zumindest würde ich nicht zu Champagner anstelle Apfelsaftschorle und Kaviar anstelle Fischstäbchen greifen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^