Eure erste eigene Wohnung mit dem Partner - Habt ihr Tipps?

vom 16.12.2007, 16:05 Uhr

Aber gerne doch, schliesslich möchte ich (und sicher auch andere) wissen, wie es weiter geht ;-). Gerade die Wohnungssuche ist sehr interessant und spannend. Wir haben uns nach der ersten Wohnung auch viel Zeit bei der zweiten Wohnung gelassen, um die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Okay, auch wenn es noch dauert, bis ihr zusammen zieht, will ich trotzdem mal berichten, wie es bei mir war.

Wir hatten anfangs auch nur eine Wochenend-Beziehung geführt. Danach wohnte er für so ca. 2 Monate mit in meiner Wohnung, und das war nur eine 1-Zimmer-Wohnung. Das war manchmal schon doof, aber nicht, weil wir uns auf die Nerven gegangen sind, sondern eher, weil wir dort keinen Platz für unsere ganzen Sachen hatten. Es war schon mit meinen Sachen knapp gewesen und dann kommt er auch noch mit Sack und Pack.

Also musste eine neue Wohnung her. Eine 2-Zimmer-Wohnung habe ich von Anfang an ausgeschlossen. Auch aus Angst, dass wir dann immer aufeinander hocken und keiner seine Freiräume hat. Außerdem ist er Informatiker, d.h. also, er verbringt viel Zeit am PC. Den wollte ich weder im Wohnzimmer und erst recht nicht im Schlafzimmer stehen haben.

Wir sind in eine 3-Zimmer-Wohnung gezogen mit 72qm und ich muss sagen, das war eine sehr gute Entscheidung. Achso, Balkon haben wir übrigens auch. Wir haben jetzt also Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer. Das ist wirklich toll, denn so kann sich jeder mal zurückziehen. Wenn ich zb was im Fernsehen gucken möchte, was ihn nicht interessiert, geht er eben ins andere Zimmer und geht an den PC. Genauso andersrum.

Was das Rumgammeln betrifft, da ist er genauso wie ich. Ich muss mich also nicht schämen, wenn ich mal einen Tag im Bett verbringen möchte, da macht er gerne mit oder wenn ich abends auf der Couch Chips esse, muss ich mir keine Vorwürfe anhören.... aber das ist halt immer verschieden, wenn ihr da so unterschiedlich seid, ist das bestimmt nicht leicht.

Naja ich wollte auch nur mal berichten, wie das so bei uns war. Wenn es bei dir so weit ist, würde ich auch gerne wissen, was daraus geworden ist :)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^