Wer spielt noch Schlagzeug?

vom 16.12.2007, 10:15 Uhr

Spielt hier jemand Schlagzeug oder was ähnliches?
Fals jemand spielt, würde mich freuen zu wissen was für ein Schlagzeg er spielt.

Ich spiele ein Premier, mit einer Snare, zwei Hängetoms, einer Standtom, einem Crashbecken und einem Ridebecken, einer Hi-Hat und einer BAssdrum mit Dubblebase.

Ich spiele seit sechs Jahren Schlagzeug, soiele in zwei Bands und bin sehr engagiert.

lg. Aggro

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Ich selber spiele kein Schlagzeug, aber mein Bruder schon.

Er besitzt ein Schlagzeug der Pearl Expert Serie (eine Bass Drum, 2 Hängetomps, eine Snare Drum und eine Standtom) mit folgenden Becken:

Paiste Innovation Heavy Ride 20" (Ride-Becken)
Paiste Innovation Heavy Crash 16" (Crash-Becken)
Paiste Innovation Medium Hi-Hat · 2 Top und Bottom 14" (Hi-Hat)
Paiste Alpha Splash 10" (Splash-Becken)

Die Trommeln besitzten folgende Felle:

Alle Tomps haben Remo Weatherking Pinstripe. Die Bass Drum besitzt das Remo Weatherking Pinstripe Bass. Snare Drum: Remo Weatherking Coated Ambassador.
Außerdem besitzt sein Schlagzeug eine Cowbell ;)

Die Hardware ist ebenfalls von Pearl...

» Matclou » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,51 »


Hey cool noch ein paar Schlagzeuger hier unterwegs :)

Spiele jetzt seit 9 Jahren Schlagzeug, Austattung:

Pearl Export Drumset
Hi-Hat von Zildjian
Crash von Zildjian
Crash von Paiste
Ride von Zildjian
Ride von unbekannt, gebraucht gekauft, marke keine ahnung aber klingt super
Toms 12" 14" 16" 18" 20"
Bass-Drum 22"
Snare Joey Jordison Signature
Iron Cobra Rolling Glide (DoFuMa)

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »



Ich habe auch mal Schlagzeug gespielt habe jedoch aus Zeitgründen aufgehört. Im Moment besitze ich noch ein Millenium Schlagzeug. Hatte damals nicht soviel Geld und hab mir deshalb erst mal so ein Billigset angelegt. Aber so schlecht wie immer alles sagen ist das Set gar nicht. Ich habe nach etwa einem Jahr neue Felle - das waren Remo Ambassador - draufgezogen.

Im Endeffekt klang das Ding sogar besser als das Pearlset von meine Kumpel das Anfangs mehr als das Doppelte gekostet hatte. Cymbals hatte ich von Paiste die 802 Serie, außgenommen die Hi-Hats - das waren meinl classics. Und zu guter letzt eine Doppelfußmaschine von Sonor - die war auch nicht schlecht. Alles in allem war mein super Billigset und wie macher sagen würde "Schrottset" echt einsame Spitze und hat so manches teurere im Klang eindeutig übertrumpft.

-> Erst testen dann Vorurteile !

» hardi_flanders » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,83 »



Ich habe auch ungefähr 5 Jahre Schlagzeug gespielt, dann aber auch wegen Zeitgründen aufgehört.Eigentlich schade. Jetzt würde ich eigentlich gerne nochmal spielen,aber da ich keins mehr habe und auch wahrscheinlich nicht mehr so richtig gut spielen kann klappt es wohl nicht mehr

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich selber spiele nicht so direkt und viel wie du, aber wenn ich Zeit habe versuche ich meine Künste zu verbessern. Alles fing damit an, dass mein Vater und ich zu Musik Produktiv gefahren sind. Unsere Absicht war eigentlich nur, uns ein bisschen umzuschauen und vielleicht das ein oder andere Fachwissen in Erfahrung zu bringen, aber auf der Rückfahrt war unser Kofferraum mit einem Schlagzeug und einer E-Gitarre mit Verstärker gefüllt. Wir hatten uns dazu auch Lehrbücher gekauft, um die Instrumente zu erlernen. Leider klappte das mit den Büchern nicht so gut, sodass wir uns Lehrer suchen. Heute haben wir jeder einen professionellen Tutor, der uns bis zu einem begrenzten Punkt weiterhilft.

Da wir unsere Instrumente in der letzten Zeit ziemlich gut zu benutzen gelernt haben, wollten wir uns gegenseitig das jeweilige andere Instrument beibringen. Mein Instrument war bis dahin die E-Gitarre aber durch meinen Vater und sein Schlagzeug, habe ich jetzt auch die Möglichkeit, ein bisschen Schlagzeug zu erlernen. Ich beherrsche zwar erst die Viertel- und Achtelbeats, aber trotzdem sehe ich Perspektiven, wenn das mit der E-Gitarre nichts werden sollte.

Wir haben ein Magnum Schlagzeug mit Keller Kesseln, die Toms sind freischwingend und die Bassdrum hat zwei Pedale (Doublebase?) . Außerdem haben wir eine Hi Hat und drei Becken von Paiste. :D

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele seit knapp 9 Jahren Schlagzeug und seit ungefähr 3 Jahren aktiv in einer Band.

Zu meinem Schlagzeug. Es ist "grauenhaft".

Ich hab mir, weil ich meine altes verkauft hab um eine kleine Pause zu machen, dieses Angebot bei Aldi gekauft. :oops:
1 Base
2 Hengetoms
1 Standtom
1 Snare
1 Hi-Hat 14" (mit Hi-Hat aus Paiste Universal Set)
1 Crash 16" (ebenfalls aus Paiste Universal Set)
dazu ne Doublebasemaschiene Sonor DP 420 Ultimate 400

Ich finde es ganz okay, wäre aber auch mit etwas qualitativ besseren zufrieden :wink:

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^