Wer spielt noch Schlagzeug?

vom 16.12.2007, 10:15 Uhr

Spielt hier jemand Schlagzeug oder was ähnliches?
Fals jemand spielt, würde mich freuen zu wissen was für ein Schlagzeg er spielt.

Ich spiele ein Premier, mit einer Snare, zwei Hängetoms, einer Standtom, einem Crashbecken und einem Ridebecken, einer Hi-Hat und einer BAssdrum mit Dubblebase.

Ich spiele seit sechs Jahren Schlagzeug, soiele in zwei Bands und bin sehr engagiert.

lg. Aggro

» aggromeier » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Ich selber spiele kein Schlagzeug, aber mein Bruder schon.

Er besitzt ein Schlagzeug der Pearl Expert Serie (eine Bass Drum, 2 Hängetomps, eine Snare Drum und eine Standtom) mit folgenden Becken:

Paiste Innovation Heavy Ride 20" (Ride-Becken)
Paiste Innovation Heavy Crash 16" (Crash-Becken)
Paiste Innovation Medium Hi-Hat · 2 Top und Bottom 14" (Hi-Hat)
Paiste Alpha Splash 10" (Splash-Becken)

Die Trommeln besitzten folgende Felle:

Alle Tomps haben Remo Weatherking Pinstripe. Die Bass Drum besitzt das Remo Weatherking Pinstripe Bass. Snare Drum: Remo Weatherking Coated Ambassador.
Außerdem besitzt sein Schlagzeug eine Cowbell ;)

Die Hardware ist ebenfalls von Pearl...

» Matclou » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,51 »


Hey cool noch ein paar Schlagzeuger hier unterwegs :)

Spiele jetzt seit 9 Jahren Schlagzeug, Austattung:

Pearl Export Drumset
Hi-Hat von Zildjian
Crash von Zildjian
Crash von Paiste
Ride von Zildjian
Ride von unbekannt, gebraucht gekauft, marke keine ahnung aber klingt super
Toms 12" 14" 16" 18" 20"
Bass-Drum 22"
Snare Joey Jordison Signature
Iron Cobra Rolling Glide (DoFuMa)

» z0diac » Beiträge: 40 » Talkpoints: 9,10 »