Jacken mit Fell nach dem ersten Waschen weniger flauschig

vom 01.02.2010, 15:37 Uhr

Ich habe mir vor kurzem beim New Yorker eine Jacke mit Fell gekauft (ich glaube nicht das es echt ist, ich habe 30 Euro bezahlt). Nach dem ersten Waschen ist das Fell nun nicht mehr so Flauschig, es hat nun nicht mehr so die Konsistenz von Watte, sondern ist nun viel mehr zusammen gedrückt.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen :top:

» moritzHSV » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,90 »



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woher das Vorurteil kommt, dass Fell nur dann echt ist, wenn es teuer ist. Mittlerweile ist Fell bzw. Pelz so günstig, dass es oft als Kunstfell deklariert und deutlich billiger in der Herstellung ist als Kunstfell. Abgesehen davon ist mir schon häufiger aufgefallen, dass (Kunst)Fell nach dem Waschen nicht mehr so schön und irgendwann ungepflegt aussieht. Daher kaufe ich so etwas grundsätzlich nicht. Wenn man Tierfreund ist, sollte man auch auf vermeintliches Kunstfell verzichten, da dieses oft echtes Fell nur falsch deklariert ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^