Gesundheit - Diverses Infomaterial

vom 15.12.2007, 00:39 Uhr

Hallo zusammen,

geht man auf die Seite von Hexal findet man oben den Button Broschüren und Ratgeber. Klickt man hier drauf, gelangt man auf eine Seite auf der man sich diverses Infomaterial zu verschiedenen Krankheiten bestellen kann. Auch Ausweise für bestimmte Krankheiten erhält man hier.

Entweder lädt man sich die Dateien direkt als PDF-Datei runter (soweit möglich) oder man lässt sie sich per Post zusenden.

Auch zum Thema Diabetes werden Broschüren angeboten (wir haben hier im Forum ja Mitglieder die an Diabetes erkrankt sind).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Deine Absicht in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass man viele detaillierte Informationen finden kann, wenn man spezifisch nach einer Krankheit sucht, die einen selbst oder eben Verwandte betrifft? Oder welche Situation auch immer das Interesse geweckt hat...
Klar, alles was gratis ist, ist immer gut, ne? :wink:
Aber ich frag mich halt, ob das wirklich so hilfreich ist wie eben z.B. eine Hompage, die sich explizit mit einer Krankheit befasst.

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Hallo eldude,

ich weis nicht ob du bereits auf die Seite geschaut hast, aber zum Beispiel der Zyklus Kalender ist für Frauen ganz praktisch. Auch ein Ausweis wenn man Diabetiker ist, ist sicherlich nicht verkehrt. Im übrigen kann man das meiste als PDF-Datei herunter laden, so dass es zwar kostenlos ist, aber auch nicht mit kosten für die Firma.

Da es sich bei Hexal wohl um eine bekannte Firma handelt, finde ich es nicht weiter schlimm sich dort Informationen zu holen.

Was die von dir angesprochenen Seiten im Internet betrifft, so sind dies leider oft Foren in denen auch Halbwissen verbreitet wird, was teilweise zu mehr Panik führt, als das diese Informationen helfen.

Ich habe diese Seite nicht gepostet, damit sich nun jeder alles bestellt, sondern aus dem Grund, weil wir hier im Forum Personen haben, die zum Beispiel an Diabetes erkrankt sind.

Aber gerne darfst du natürlich auf die Seite gehen und dort die Spiele spielen die angeboten werden.

Es ist keiner Verpflichtet etwas zu bestellen und ich bestelle auch nur Dinge die ich dann wirklich benötige, egal ob kostenlos oder mit Kosten verbunden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, ein wenig hab ich mir die Seite schon angeschaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "Infobroschüre" ausführlicher ist als sämtliche Homepages/Foren.

Und googeln kostet auch keinen was und ich denke nicht, dass da nur Schwachsinn erzählt wird, schließlich nehmen an Diskussionen in Foren (es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten) hauptsächlich Betroffene teil und bei denen ist es doch schon meh als nur "Halbwissen".

Ich hoffe mal stark, dass z.B. die von dir erwähnten Diabetiker hier im Forum nicht auf deinen Link gewartet haben sondern sich davor schon beim Hausarzt oder auch selbständig im Netz informiert haben :wink:

Na ok, die Spiele ändern natürlich einiges... :wink:

Dass keiner verplichtet ist, etwas zu bestellen, hab ich mir fast gedacht...
Aber es soll ja auch Leute geben, die jeden Mist mitnehmen, solang er nur umsonst ist.

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^