Bahnbrücke unterschätzt!

vom 14.12.2007, 18:41 Uhr

Schon zum 14 mal hat ein Fahrer eines Doppeldeckerer Buses in Berlin eine Eisenbahnbrücke weit unterschätzt.
Bei dem Versuch unter so einer Brücke durchzufahren passierte es!
Das Oberdach riss gegen 0.45 Uhr komplett ab.
Zum glück wurde niemand verletzt.

Es aber wahren keine Menschen unterwegs ,denn die Glassplitter hätten große Verletzungen anrichten können.

Laut der BVG-Sprecherin Petra Reetz hätte dieser Unfall nie passieren dürfen.
Da die Fahrroute fest vorgeschrieben sind und alle zu kleinen Brücken für den Doppeldeckerbus gemieden wurden.
Der Fahrer habe wohl gedacht der Doppeldeckerbus ist ein Linienbus ,denn er ist kurz zu vor mit so einem gefahren laut Petra Reetz.
Er sollte den Doppeldecker eigentlich zu dem Betriebshof in Wedding fahren.

Im Juli 2002 gab es einen ähnlichen Unfall in Berlin Neukölln an der Brücke der Niemetzstraße.
Leider wurden dort aber zwei Unfälle davon getragen.
Eine hatte eine Frau eine Platzwunde am Kopf und ein Junge musste Schnittwunden und Glassplitter davon tragen.
genauso wie bei dem aktuellen Unfall hat angeblich der Busfahrer den Doppeldecker mit einem Linienbus verwechselt mit dem er zuvor gefahren hat.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was ich jetzt nicht verstanden habe, ist das der 14. Unfall des Fahrers :think: oder eher der 14. Unfall in den BVG?
Für mich ist die Begründung des Fahrers für diesen schlimmen Unfall schon irgendwie verständlich. Wenn dieser normalerweise mit einem normal hohen Linienbus fährt und dann auf einmal einen Doppeldecker-Bus hat, dann ist schon so eine gewisse Routine drin. Und das man gerade nachts die bekannte Route wählt ist auch nicht so verwunderlich.
Würde mich mal interessieren, wie die BVG jetzt auf diesen erneuten Unfall reagieren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo.

Selbsverständlich der 14. Unfall in den BVG habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ja mich würde das auch interissieren.
Die können doch nicht einfach sagen 'Egal' dan passiert es irgendwan nochmal und nochmal und nochmal...

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Egal wird es der BVG definitv nicht sein. Ich hab heute Bild des verunfallten Busses gesehen, der ist ja nich mal mehr als Cabrio für den oberen Bereich zu gebrauchen. :wink:
Bloß, wenn halt Not am Mann ist, dann muss wohl auch ein Linienbusfahrer, mal mit diesen Bussen fahren. Vielleicht würde ein Gerät helfen, dass auf Abweichungen von der vorgegebenen Fahrtroute oder zumindest wenn der Bus sich unabwendbar einem für ihn nicht passierbarem Hindernis mit Geräuschalarm reagiert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^