Geld haben

vom 14.12.2007, 03:27 Uhr

Ist immer das selbe. Kaum ist welches da dann ist es auch schon wieder weg.
Steht mal eine größerre Summe an (Lohnsteuer oder Urlaubsgeld) ist das meist auch schon verplant und man hatt auch nicht mehr lange was davon.

Manchmal fragt man sich wirklich wo das ganze Geld hin geht auch wenn man nicht viel ausgibt. Bis jetzt bin ich immer gut ausgekommen und kann eigentlich gut leben und habe auch keine Schulden was das wichtigste ist.
Ein kleiner Lotto Gewinn währe nicht schlecht damit man sich was auf die Seite legen kann aber solange da nix kommt heist es schauen das immer etwas über bleibt.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab grade derzeit auch nicht wirklich viel Geld da ich noch studiere. Aber es geht schon. Ich bin eigentlich zufrieden damit, wenn ich meine Miete bezahlen kann, und wenn ich noch ein- bis zweimal pro Monat tanken kann und mir was zu essen kaufen kann. Und wenn ich dann mal das Glück hab, dass mir Geld übrig bleibt am Monatsende, dann gönne ich mir auch mal ne Kleinigkeit. Gehe mal zum Friseur, oder ins Solarium und solche Sachen eben. Aber eher selten. Ich muss aber ehrlich sagen: Klar sind die Sachen teuer. Aber eigentlich findet ja immer jede Generation gerade die zu ihrer Zeit herrschenden Preise unheimlich teuer und alles unbezahlbar. Das ist immer so. Ich kenn das ja noch als ich Kind war. Da haben die Erwachsenen um mich herum auch immer gesagt, es sei alles soo teuer geworden, man könne sich bald gar nichts mehr leisten und naja, das ist 15 - 20 Jahre her.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Na ja ich finde, das kommt immer drauf an, was für einen "nur Leben" ist.
Der eine tut das mit 1500€ im Monat, der andere mit 600€.
Aber an sich kenne ich das Problem auch. Ich muss immer direkt nach dem Winterurlaub anfangen, für den Sommerurlaub zu sparen, oder mir was zum Geburtstag dazu wünschen.
Auch wenn ich mir mal eine "Luxusanschaffung" machen will wie ein neues Fahrrad, dann muss ich da entweder ewig drauf sparen, oder mir zum Geburtstag Geld wünschen.
Aber was ich gerne mal wüsste: wieviel müsst ihr denn zum Beispiel für eure Wohnungen zahlen? Und wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel in der Woche aus?
Ich lebe ja in der Woche hier allein, weil mein Freund nur am Wochenende hier sein kann und da komme ich mit 30-40€ in der Woche aus.
Ich muss eben auch nicht die teuersten Lebensmittel essen, einfache Wurst und Käse von Aldi reichen mir (als Studentin).
Ein Auto kann ich mir gleich gar nicht leisten, weswegen mir auch die Spritpreise egal sind ;-)
Ach ja, für meine kleine 1-Raum-Wohnung zahle ich 270€ warm.
Also könnte ich ja im Prinzip schon sagen, jemand, der deine größere Wohnung hat und ein Auto hat, lebt im Luxus, wohingegen das sicher einige von euch haben und meinen, ihr Geld rinnt davon und sie haben nichts davon ;-)
Also freut euch am besten an dem, was ihr habt, viele haben viel Weniger.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo BlumenGrützi,

momentan geht´s mir auch noch so, aber ich hab aktuell noch monatliche Ausgaben, die ich ab Mai nicht mehr habe.

Mit unserem Geld kommen wir momentan gut hin, würde ich sagen, wir gönnen uns einiges und haben am Ende des Monats nix mehr - weil wir uns manchmal auch was leisten. Ich möchte mich deshalb nicht beklagen.
Ab Mai habe ich 750 Euro monatlich mehr zur Verfügung und gehe davon aus, dass es uns dann auch sehr gut möglich sein wird, einen monatlichen Festbetrag beiseite zu legen und uns noch ein paar mehr Dinge zu leisten.

Beschweren möchte ich mich also über meine jetzige Situation nicht und über meine Situation ab Mai erst recht nicht.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Najaaa, bei mir isses nicht so, dass am Anfang des Monats auf meinem Konto plötzlich ein Batzen Geld ist. Da ich noch studiere und nur wenig arbeite, ist das erste, was ich mit meinem Geld mache, mal meine Miete zu überweisen. Und dann ist eigentlich ab dem 1. des Monats mein Ziel, mit dem Geld irgendwie hinzukommen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^