Direkt Versicherung

vom 18.04.2007, 12:34 Uhr

Hi zusammen
was genau ist denn eine Direkt Versicherung - zum Beispiel im Gegensatz zu einer normalen Versicherung? Bringt eine Direkt Versicherung irgendwelche Vorteile oder Vergünstigungen für den Kunden bzw. Versicherten oder besteht da kein Unterschied?

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du meinst sicherlich Direktversicherer im Gegensatz zu "herkömmlichen" Versicherern.

Direktversicherer bieten ihre Dienste (Information, Vertragsabschluß/-änderung und auch Schadensregulierung) direkt dem Kunden an, meist per Telefon, Fax und/oder Internet. Sie beschäftigen keinen Außendienst oder Makler zum Vertrieb ihre Dienste. Durch die Einsparung beim Vertrieb können diese Versicherer ihre Dienste günstiger kalkulieren und geben diese Einsparungen an die Kunden weiter.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo, ich gebe JotJot Recht ! Direktversicherer haben keinen Außendienst und sind daher im Vergleich günstiger als andere Versicherer. Schau doch mal z.B. KarstadtQuelle Versicherungen an. Die Preise dort sind sehr attraktiv. Ich selbst war auf ihrer Internetseite um mich zu informieren. In manchen Tarifen ist sogar ein Live Chat wo man direkt mit den Mitarbeitern plaudern kann. :D Bin am überlegen ob ich nicht wechsle.

» Hummel23 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^