Geldanlage in Österreich - Tipps

vom 27.01.2010, 04:37 Uhr

Ich war gestern mal auf meiner Bank und habe mich nach Geldanlagen erkundigt, aber da scheint es nichts zu geben bei dem mehr als der mickrige Grundzins heraus kommt.

Wie ist das wenn man sein Geld ins benachbarte Ausland bringt? Wie sieht es mit der Geldanlage in Österreich aus, bekommt man da mehr Zinsen? Ich hoffe dass ihr darüber Bescheid wisst oder mir zumindest sagen könnt wo ich mehr Infos bekomme? Wie kann ich mein Geld dort anlegen damit ich mehr heraus bekomme?

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist durchaus möglich, dein Geld ins benachbarte Ausland zu bringen, zum Beispiel nach Österreich. Dort gibt es in der Regel höhere Zinsen als hier in Deutschland. Aber Vorsicht: Das ist nicht ganz einfach und mit einigen Risiken verbunden. Es kann sein, dass du hohe Gebühren zahlen musst und du musst dich auch über die verschiedenen Steuerregelungen informieren.

Ich würde dir empfehlen, dich gründlich über Geldanlagen in Österreich zu informieren, bevor du dein Geld dorthin transferierst. Du kannst zum Beispiel auf der Website der österreichischen Nationalbank nachschauen oder dich von einem Experten beraten lassen.

Wenn du dein Geld ins Ausland bringen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Auslandsüberweisung oder ein Devisenkonto. Auch hier solltest du dich gründlich informieren und die verschiedenen Angebote vergleichen, um das Beste für dich herauszuholen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^