Die perfekte Präsentation - Tipps

vom 27.01.2010, 02:43 Uhr

Ich möchte gern auf dem PC eine schöne Präsentation erstellen und wollte dazu von euch ein paar Tipps haben. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher was für ein Programm ich mir dafür kaufen soll. Denn es gibt da auch schon welche die man sich kostenlos runterladen kann und über die wüsste ich gern mehr.

Was muss ich für ein gutes Programm ausgeben könnt ihr mir da näheres drüber sagen? Meldet euch bitte wenn euch dazu was einfällt.

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.01.2010, 02:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

ich benötige beruflich bedingt auch sehr viele Präsentationen. Ich erstelle diese immer mit Power Point von Microsoft Office. Dieses ist bereits in dem gesamten Office Paket integriert. Power Point einzeln kostet so ca. 200 Euro. Dies ist schon die neue Version 2007. Die Version 2003 bekommt man schon für 149 Euro.

Eine andere Möglichkeit gibt es auf Prezi.com. Dort kann man seine Präsentation erstellen und dann herunterladen. Dies ist jedoch nicht für alle Präsentationen geeignet.

» tannja89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,06 »


Hallo Putin,

Microsoft Office wäre eine Lösung. Falls du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, könntest du auch mal das OpenOffice Paket herunterladen (das völlig kostenlos zu erhalten ist) und damit ein bisschen experimentieren. Ich persönlich finde, dass es sich nicht sehr vom Microsoft Office Paket unterscheidet.

Das OpenOffice Paket kannst du bei Chip herunterladen. Würde dir gerne einen direkten Link posten, kann dies aber noch nicht, da ich noch neu im Forum bin und erst nach zehn Beiträgen einen Link im Beitrag einstellen darf.

Das zu startende Programm um eine Präsentation zu erstellen, findest du dann nach der Installation unter Start -> Alle Programme -> OpenOffice. org -> OpenOffice.org Impress

» Greco » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^