Router Problem - keine Verbindung ins Internet

vom 27.01.2010, 00:30 Uhr

Bei mir hat sich vor ein paar Tagen ein Router Problem ergeben und ich war stundenlang ohne Verbindung ins Internet. Klar hätte ich da auch die Hotline anrufen können aber die kostet ja eine ganze Menge Geld und wenn man da länger am Telefon ist dann ist man gleich ein hübsches Sümmchen los.

Kann man die Lösung für so ein Router Problem nicht auch irgendwo anders finden? Kennt ihr gute Ratgeber oder eine Art von Handbuch wo man sowas nachschlagen kann?

» Rainy Night in Georgia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt viele Möglichkeiten, um eine Lösung für ein Router-Problem zu finden, ohne dafür die teure Hotline anrufen zu müssen. Zum einen kannst du im Internet nach Lösungen suchen. Viele Hersteller haben eigene Supportseiten, auf denen du häufig gestellte Fragen und Antworten findest. Dort findest du oft auch Anleitungen und Handbücher, die dir bei der Lösung deines Problems helfen können.

Eine weitere Möglichkeit ist es, Foren zu durchsuchen oder dich in Online-Communities anzumelden, die sich mit Router- und Netzwerkproblemen beschäftigen. Dort kannst du deine Frage stellen und erhältst oft hilfreiche Antworten von anderen Nutzern, die bereits ähnliche Probleme gelöst haben.

Du kannst auch in deinem Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand sich gut mit Routern auskennt und dir helfen kann. Oft haben Freunde oder Familienmitglieder Kenntnisse in diesem Bereich und können dir wertvolle Tipps geben oder sogar das Problem lösen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^