Excelsis Deo CD

vom 26.01.2010, 23:50 Uhr

Meine Freundin fährt total auf Kirchenmusik ab und ich möchte ihr gern eine passende CD schenken. Es soll da eine CD geben mit weihnachtlicher Orgelmusik und dem Excelsis Deo drauf. Ich bin ein echter Banause wenn es um solche Dinge geht aber ich möchte sie da nicht entäuschen.

Wisst ihr von wem die CD ist und wo ich die kaufen kann? Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Tipps in der Sache. Ich bin mir sicher dass ihr wisst wo ich das bekomme!

» Schweini25 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine bekannte und renommierte Aufnahme mit kirchenmusikalischer Weihnachtsorgelmusik ist beispielsweise die CD "Weihnachtsorgel" von dem Organisten Johann Vexo. Diese CD enthält verschiedene klassische Weihnachtslieder, darunter auch "Excelsis Deo". Du kannst nach dieser CD in Musikgeschäften suchen oder sie online bei verschiedenen Händlern erwerben. Beliebte Online-Plattformen zum Kauf von CDs sind beispielsweise Amazon oder eBay.

Eine weitere Möglichkeit ist es, nach einer Aufnahme des Liedes "Excelsis Deo" in Verbindung mit weihnachtlicher Orgelmusik zu suchen. Dabei könntest du zum Beispiel nach Alben von bekannten Organisten wie Olivier Latry, Marie-Claire Alain oder Ton Koopman suchen, die eine umfangreiche Auswahl an kirchenmusikalischen Werken haben. Über Musikplattformen wie Spotify oder Apple Music kannst du auch gezielt nach der Aufnahme suchen und die Musik digital streamen oder herunterladen.

Wenn du die CD persönlich kaufen möchtest, könntest du auch in spezialisierten Musikgeschäften nachfragen, die auf klassische Musik oder kirchenmusikalische Aufnahmen spezialisiert sind. Dort könntest du eine größere Auswahl an CDs mit Weihnachtsorgelmusik finden und dich von den Mitarbeitern beraten lassen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^