Haben wir das Kochen verlernt?

vom 26.01.2010, 15:13 Uhr

Ich selbst kann vieles nicht und habe auch vieles überhaupt nicht gelernt. Aber dennoch habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Denn ich finde das Essen dennoch total lecker, es gibt überhaupt nichts Leckereres. Beispielsweise hat mir meine Mutter heute schöne Nudeln mit Geschnetzeltes "Dijon", also Knorr Fix, gekocht. Dazu habe ich persönlich dann die Soße von dem Knorr Fix noch nach meinem Belieben nachgewürzt. Das Ergebnis war dann so lecker gewesen, ich hätte 20 Teller davon essen können. Und solange es mir schmeckt, werde ich auch niemals mich diesem Selbstmachen-Trend anschließen, warum denn bitteschön auch? Das Essen ist bei mir jeden Mittag so lecker, dass ich mir überhaupt nichts Leckereres mehr vorstellen kann. Und meine Mutter und ich haben auch schon an manchen Tagen mal alles selbst gemacht, eigene Soßen, mit Zwiebeln und Kräutern aus dem Garten gewürzt, dazu frische Nudeln, obwohl wir auch sonst oft frische Nudeln nehmen, und dazu dann Fisch, der von unserem Großvater in Norwegen gefischt wurde.

Zugegeben, der Fisch ist auch immer wieder wirklich einsame Spitze. Aber dennoch finde ich auch den Bofrost-Fisch total lecker. Und die Soße misslingt uns meistens total, da finde ich persönlich die Sauce von Maggi oder Knorr Fix einfach viel leckerer. Und außerdem verbringen wir meiner Meinung nach sowieso schon genügend Zeit mit dem Zubereiten von Essen. Immerhin muss man auch noch das Geschnetzelte beispielsweise anbraten und die Nudeln ordentlich aufkochen. Ich finde einfach nicht, dass man sich dann noch zusätzliche Mühe machen braucht. Und natürlich kann man unter Umständen auch die Nudeln sogar selbst machen. Aber ich finde das einfach nur total übertrieben und auch unnütz, weil man meines Erachtens nach den Unterschied eben nicht schmeckt. Und dann braucht man sich nicht noch mehr mit dem Essen beschäftigen. Das tun wir bei uns sowieso schon genug.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^