Zähne wieder schneeweiß bekommen
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht es um meine Zähne. Seit dem ich wieder etwas gestresster in den Alltag gehe brauche ich wieder jeden Tag eine Tasse Cappuccino. Aber nun sind meine schönen Zähne in eine Art gelb übergegangen, und das gefällt mir garnicht.
Gibt es irgendein preisgünstiges Mittelchen womit sie wieder in ein schönes gesundes weiß übergehen?
Es sieht nicht sonderlich attraktiv so aus. Ich würde mich sehr über ein paar informative Tipps freuen.
Zu deinem Problem: sicherlich kann man es mit Zahnweißern versuchen. Die handelsüblichen taugen aber in der Regel nicht sonderlich viel und sind rausgeschmissenes Geld.
Am besten ist es, wenn man einen Zahnarzt besucht, der sich auf Zahnreinigung und Weißen spezialisiert hat. Sowas bieten einige an. Das kostet zwar etwas, das Ergebnis kann sich aber, im wahrsten Sinne des Wortes, sehen lassen.
Das selbe Problem hatte ich auch einmal. Ich habe die White stripes von blendamend getestet und die sind wirklich sehr effektiv. Kosten sind so um die 39 Euro, aber das lohnt sich. Diese White Stripes bekommst du im Drogeriemarkt zu kaufen. Die sind sehr empfehlenswert!
EIne andere Möglichkeit ist das sogenannte Bleaching, dass du dir beim Zahnarzt machen lassen kannst. Dies ist allerdings eine sehr teure Angelegenheit die sich nicht jeder leisten kann.
Du kannst es ja auch mal mit ein paar hausmütterlichen Tipps versuchen, wie z.b einmal die Woche die Zähne mit Salz zu putzen. Dazu streust du einfach grobkörniges Salz auf die Zahnbürste und putzt dir damit ein mal wöchentlich deine Zähne. Denn das Salz wirkt im Mund wie eine Säure und es entfernt dir somit die oberste Schicht des Zahnschmelzes. Deshalb solltest du das ja auch nicht öfter wie einmal wöchentlich durchführen. Danach die Zähne wenn möglich mit einer normalen Zahnpasta nachputzen, denn das Ganze schmeckt nicht sehr lecker ![]()
Ich rauche auch und trinke viel Kaffee und Tee. Leider hilft der Besuch beim Zahnarzt nur kurzzeitig, die Beläge kommen bereits nach kurzer Zeit wieder. Um diese Zeit ein bischen herauszuzögern habe ich mir eine elektrische Zahnbürste gekauft die gründlicher und durch den höheren Anpressdruck auch intensiver putzt. Zusätzlich streue ich mir von Zeit zu Zeit auch eine ordentliche Prise Salz auf meine Zahnpasta. Ich weiß nicht ob diese unkonventionelle Methode gut für die Zähne ist, aber auf jeden Fall wird der Belag intensiver abgerubbelt, die Salzkörner wirken da wie kleine Schleifkörper. Vom Geschmack her geht es eigentlich, es gibt ja auch Zahnpasta die salzig schmeckt.
Ich empfehle Himalaya-Salzkristalle, davon einen in einem Schraubglas ins Wasser legen. Der Kristall löst sich, so dass es eine Salzlauge gibt. Davon dann ganz wenig mit Wasser verdünnt zum Zähneputzen verwenden, das sei nicht nur gut für die Zähne, sondern auch für das Zahnfleisch.
Unter anderem finde ich auch noch die Methode mit der Backpulver-Paste ganz toll. Dazu wird reines Backpulver mit ein wenig Wasser abgemischt, so dass eine pastenartige Masse entsteht. Diese Paste wird anschließend, wie beim normalen Zähneputzen, entlang dem Zahnfleischrand, anstatt mit einer Bürste, mit dem Zeigefinger aufgetragen und verrieben. Wiederhole das 3-mal pro Woche und nach kürzester Zeit wirst du echt gute Fortschritte sehen.
Bei vielen Leuten wirken diese Hausmittel nicht, aber ich würde sie trotzdem zuerst ausprobieren bevor ich die agressive Variante des Bleaching wählen würde.
Salz kann ich absolut nicht empfehlen! Das gleiche Problem hatte ich vor ca. einem Jahr, weshalb ich hier auch nachforschte, was helfen soll. Salz zerstört nämlich nicht nur die gelbe Schicht, sondern den ganzen Zahnschmelz, dadurch werden die Zähne empfindlicher, fallen schneller aus etc..
Diese hier schon angesprochenen Blend-A-Med Streifen sollen wohl auch nicht so toll sein, da ich gehört habe, dass dies die Zähne teilweise auch empfindlich macht, weshalb das trinken von zu heißen Getränken oder zu kalten Getränken wehtut, man nicht mehr richtig ins kalte rausgehen kann etc. Hier habe ich aber selber keine Erfahrungen gemacht.
Ich testete dann die TheraMed Bleeching Zahlcreme, die jedoch die Zähne auch empfindlich machte, zum Glück konnten sie sich nach dem absetzten wieder rehabilitieren. Im Anschluss habe ich die Blend-A-Med ProClean Zahncreme getestet: Hier wurden die Zähne zwar nicht schneeweiß, jedoch wurde sie wieder deutlich weißer und werden es immer noch, das nach einem halben Jahr Benutzung. Diese kann ich absolut empfehlen, jedoch gibt es sie nicht überall, was der einzige Nachteil ist. Ich hatte die Zahncreme damals in einem Schlecker Markt gefunden und bin immer noch bei der ersten Tube, zumal ich die Zahncreme nur abends benutze und morgens eine andere.
Wirklich schneeweiß sind wohl die wenigsten Zähne. Ein gewisser Creme-Stich ist bei den meisten Zähnen normal und nicht problematisch. Dennoch verstehe ich natürlich, dass du gerne wieder weißere Zähne haben möchtest. Gelbe Zähne sind für mich und mein ästhetisches Empfinden auch so ziemlich das Hässlichste, was es an einem Menschen geben kann.
Ich nehme mal an, dass du deine Zähne zweimal am Tag gründlich reinigst. Für schöne Zähne sollte das absolute Grundvoraussetzung sein. Viele Beläge lassen sich auf diesem Wege entfernen oder direkt vermeiden. Am besten sind dafür elektrische Zahnbürsten geeignet. Wenn deine Zähne trotz gründlicher Mundhygiene gelblich verfärbt sind, könntest du versuchen, die Gelbfärbung mit Hilfe von speziellen Bleaching-Mitteln zu beseitigen. Ich habe solche Mittel bisher noch nicht ausprobiert und bin auch nicht sicher, ob sie wirklich das halten, was sie versprechen.
Gute Erfolge sind bei der professionellen Zahnreinigung oder dem professionellen Bleichen der Zähne beim Zahnarzt zu erwarten. Die professionelle Zahnreinigung ist recht gründlich und entfernt die Beläge recht zuverlässig. Allerdings musst du diese Behandlung gesondert bezahlen, was dich etwa 50 bis 80 Euro kosten dürfte. Das professionelle Bleichen der Zähne ist wesentlich teurer, hierfür musst du mit mehreren hundert Euro rechnen. Am besten sprichst du mal mit deinem Zahnarzt über die Sache und fragst, was er oder sie davon hält und welche Methode für dich die richtige ist.
Du solltest auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen Hausmittelchen lassen. Sehr beliebt ist ja Backpulver, gerade in Kombination mit Zitronensaft. Solche Methoden entfernen nicht nur die Beläge, sondern zerstören auch den Zahnschmelz. Diese Schädigung ist irreperabel.
Ich habe auch schon alle möglichen Sorten an Zahnpasta ausprobiert, die angeblich die Zähne weißer machen sollen. Mein Fazit: Alles Humbug. Bisher hat keine Zahnpasta geholfen, meine Zähne sehen genauso aus, wie vorher. Mir wurde mal gesagt, dass unsere Zähne von Natur aus gelblich-beige sind und daher auch nicht heller werden können. Und dieses Bleaching, das beim Zahnarzt angeboten wird, würde zwar schon die Zähne weißer machen, soll aber den Zahnschmelz zerstören.
Der Zahn hat von Natur aus bei jedem eine andere Farbe. Manche sind eher weiß, manche eher gelb es gibt sogar Zähne die ins bläuliche gehen. Verfärbungen von Kaffee oder Tee bekommt man manchmal mit den handelsüblichen Zahnpasten weg. Auf den meisten steht das auch drauf. Aber aufpassen, diese Zahncremes sind manchmal recht scharf und greifen die Mundschleimhaut an. Deswegen verwende ich sie auch immer im Wechsel mit einer normalen Zahnpaste ohne "white" Effekt.
Das Bleeching beim Zahnarzt würde ich mir auch gut überlegen. Wie schon erwähnt greift es den Zahnschmelz an. Was bringen dir weiße Zähne, die aber empfindlich sind oder sogar einen zerstörten Zahnschmelz haben?
Seit einiger Zeit werden professionelle Zahnreinigungen in fast allen Zahnarztpraxen angeboten. Viele Kassen übernehmen diese jedoch noch nicht. Diese Reinigungen sind allerdings schonend und haben auch einen guten Effekt auf die Farbe der Zähne. Die üblichen Verfärbungen sind danach weg, kommen aber nach einiger Zeit wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106524.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2179mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3432mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2224mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1896mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1727mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
