Gesund Essen auch nur mit Cornflakes?

vom 24.01.2010, 22:02 Uhr

Jegliche Art von Monodiät ist auf Dauer ungesund, da dem Körper einfach gewisse Nährstoffe fehlen oder nicht ausreichend zugeführt werden, während andere im relativen Übergewicht vorhanden sind. Wenn du jeden Tag ausschließlich Cornflakes und Milch konsumieren würdest, dann hättest du zwar massig Kohlenhydrate und einen Hauch Eiweiß zu dir genommen, aber es mangelt definitiv noch an Protein, Fett und Mineralstoffen sowie Vitaminen. Ohne frisches Obst und Gemüse und idealerweise auch etwas Fleisch wirst du deinen Körper damit langfristig nicht angemessen versorgen können, was zu Muskelabbau und Stoffwechsel-Downregulation führen wird.

Auch glaube ich sowieso nicht wirklich daran, dass jemand, der einigermaßen Spaß und Freude an Genuss und Essen hat, sich lebenslänglich auf eine Hand voll Nahrungsmittel beschränken kann - ganz egal, wie gerne er diese auch mag. Ich habe in der Vergangenheit so einige Phasen durchgemacht, in denen ich fast täglich oder zumindest sehr häufig das gleiche gegessen habe, und spätestens nach einer Woche wollte ich wirklich mal wieder etwas anderes auf meinem Teller sehen. Das hat vermutlich auch nicht nur rein etwas mit dem Kopf und der Lust zu tun, sondern auch damit, dass sich der Körper unterbewusst einschaltet und das fordert, woran es ihm mangelt. Darauf sollte man dann auch hören.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^