Was mit alten Yu-Gi-Oh! Karten machen?

vom 22.01.2010, 19:30 Uhr

Ich habe noch viele alte Yu-Gi-Oh! Karten, da ich sie mal gesammelt habe. Ich habe ziemlich viele gute Yu-Gi-Oh! Karten, zum Beispiel die 3 Götterkarten, nicht als Fälschung. Ich will auch keinen Fall noch einmal anfangen zu sammeln. Es werden ja immer mehr besondere Karten hergestellt, so werden die alten immer schlechter.

Also ich denke es ist nicht so gut, wenn man die noch 20 Jahre behält, vielleicht spielt dann ja auch keiner mehr Yu-Gi-Oh!? Ich weiß wirklich nicht, was ich mit den Karten machen soll. Ich dachte an verkaufen, nur wo ist es am besten? Ebay? Oder habt ihr noch eine andere Möglichkeit die Karten sinnvoll los zu werden? Verschenken will ich sie nicht da sie mich wirklich sehr viel gekostet haben

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch noch mehr als 300 Yu-Gi-Oh! Karten. Leider weiß ich auch nicht was ich mit ihnen anstellen soll. Ans Verkaufen habe ich schon oft gedacht, aber wenn man sich die Preise bei Ebay oder sonstwo anschaut, behält man sie lieber für den Preis. Vielleicht hast du in 20 Jahren ja wieder Lust zu spielen. oder deine Götterkarten werden in 20 Jahren seltener sein als heute und du kriegst mehr für sie. Ich würde sie behalten, denn ich wette die Karten beinhalten für dich auch gewissen Erinnerungen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das leidige Problem "Wohin mit den Sammelkarten?" kenne ich auch, da ich früher sowohl Magic- als auch Herr der Ringe-Karten gesammelt habe. Ich habe mich aber dann dazu entschlossen, die nicht zu verkaufen, sondern habe die Karten in Klarsichthüllen für Sammelkarten einsortiert und in den zu dem Thema der Karten passenden Sammelordnern abgeheftet. Die nehmen jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Platz weg und im Bücherregal sehen die eigentlich auch ganz gut aus. Zudem schaut meine kleine Nichte sich die bunten Karten recht gern an und da ist sie doch einige Zeit mit beschäftigt.

Wenn ich die Karten aber dann doch einmal irgendwann verkaufen möchte - meine Nichte wird ja auch mal größer, so gibt es bei uns in der nächstgrösseren Stadt einen Videogamesankaufsshop, der auch Sammelkarten ankauft. Vielleicht gibt es so ein Geschäft ja auch bei dir in der Nähe?! Manchmal kaufen auch Geschäfte für Tabletops die Karten an.

Leider kann ich dir aber nicht sagen, wie Ankaufspreise in solchen Läden so sind. Du könntest dir aber die aktuelle Ausgabe der Kartefakt besorgen, da sind in regelmässigen Abständen Listen mit den aktuellen Ankaufs- bzw. Verkaufspreisen beigelegt. Ich habe hier leider nur noch Ausgaben, die alle schon ein paar Jahre alt sind und somit nicht mehr so wirklich aktuell sind und auf der Homepage der Kartefakt habe ich leider auch keine Liste finden können.

Alternativ fiele mir sonst nur noch ein, dich mit den Karten auf den Flohmarkt zu stellen. Da könntest du dann auch handeln, bis der Preis deinen Vorstellungen entspricht. Oder frag einfach mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach, ob vielleicht jemand Interesse an den Karten hätte.

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich hatte früher auch eine sehr sehr große Menge an Yu-Gi-Oh Karten. Als mich das Kartenspiel nicht mehr interessierte, entschloss ich mich nach einer gewissen Zeit sie zu verkaufen.

In meiner Sammlung waren Karten wie zum Beispiel "Jinzo". (Sammler wissen, was das für eine Karte ist). Für diese Karte beispielsweise bekam ich in Ebay über 30 Euro. Es gibt sehr viele besondere Karten, die eine Menge wert sind. Und auch für die nicht ganz so wertvollen bekommt man meistens mindestens einen Euro. Einen Teil verkaufte ich wie gesagt in Ebay und einen anderen Teil auf dem Trödelmarkt. Man hat zwar früher richtig viel Geld für diese Sammlung ausgegeben. Aber speziell an den wertvollen Karten, die man erworben hat, kann man auch gut Geld verdienen noch.

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »



Also wenn man seine Karten nicht mehr braucht und um jeden Preis loshaben will, sollte es reichen, wenn man sie als Pack bei ebay reinstellt und besonders seltene Karten hervorhebt. Ansonsten sollten sich genügend Abnehmer in einschlägigen Yu-gi-oh boards finden lassen, die gerne auch noch mal einen guten Preis für gute Karten hinblättern. Schließlich gibt es eine recht große Fangemeinde und beim Verkaufen auch mal bei ebay in den USA oder ebay in England gucken!

» junkie34 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,83 »


Ich hatte auch noch viele Yu-Gi-Oh Karten, so um die 100-150 Stück. Hab meine bei Ebay reingestellt. Die Seltenen einzeln und die schlechtern als Bundle. Die haben sich eigentlich ziemlich gut verkauft, ist aber schon etwas länger her. Würde dir wirklich raten die im Internet bei Ebay oder Amazon reinzustellen. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

» Blume » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^