Kaugummi: Big Red noch erhältlich?

vom 20.01.2010, 22:44 Uhr

Eine Zeit lang gab es ein Kaugummi zu kaufen, dass "Big Red" hiess. Dabei handelt es sich um Kaugummi mit Zimtgeschmack. Die Verpackung war immer dunkelrot und hatte 10 Streifen. Ein sehr origineller Kaugummi, aber nicht jedermanns Sache.

Wollte nun wissen, ob es dieses Kaugummi noch zu kaufen gibt. Habe es schon lange Zeit nicht mehr in den LÄden entdecken können. Ich hoffe zumindest, dass die Produktion nicht eingestellt wurde, denn es war immer ziemlich länger und hat herrlich nach Zimtsternen geschmeckt. Kann man es vielleicht auch im Ausland erwerben? Wer weiss einen Rat?

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab grade mal gegoogelt und diesen Shop hier gefunden. Die verkaufen 12er Displays zu je 15 Streifen für um die 7,-€

Im normalen Supermarkt habe ich die aber auch schon lange nicht mehr gesehen, scheinen wohl nicht mehr so gefragt sein wie früher. Als ich noch zur Schule ging gabs die fast überall. An Tankstellen, im Supermarkt, im Schwimmbad. Hab die Dinger auch geliebt, mittlerweile bin ich aber auf Bonbons umgestiegen, Kaugummi mag ich gar nicht mehr, hab ich da früher wohl dran überfressen :)

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wriggley's vertreibt den Zimtkaugummi auf jeden Fall noch. Allerdings ist er zusehends aus den Läden verschwunden. Ich vermute, dass das am mangelnden Anklang lag und es sich einfach kaum rentiert hat. Wobei ich doch ein Anhänger dieser Sorte war.

Aus diesem Grund bekommt man ihn auch nur noch schwer und meistens online. Ich würde mich mal an Wrigley's wenden, vielleicht haben die dafür eine einleuchtendere Erklärung und können dir sagen, ob sie die Kaugummis noch an einen Laden in deiner Nähe liefern.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mochte diese Kaugummis mit Zimtgeschmack früher ebenfalls sehr gerne. Mittlerweile hat sich das geändert und ich kaue gar kein Kaugummi mehr. Daher achte ich auch nicht mehr so sehr auf das jeweilige Kaugummi-Angebot.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass das "Big Red" mittlerweile nicht mehr so populär zu sein scheint. Das betrifft meiner Meinung nach aber nicht nur dieses Kaugummi, sondern viele der eher klassischen Kaugummis, gerade die typischen Kaugummi-Streifen mit Metallfolie und Papierumschlag.

Ich meine, dass ich das "Big Red" vor einigen Wochen noch im Supermarkt gesehen habe. Vielleicht ist es ja doch wieder im Kommen. Außergewöhnlich ist es in jedem Fall und ich fände es schade, wenn es komplett verschwinden würde. Weitere Informationen zu dem Kaugummi findest du hier. Dabei sieht man auch, dass die Verpackung ein wenig verändert wurde. Vielleicht plant Wrigleys ja, das Zimt-Kaugummi wieder populärer zu machen, damit es gegen die ganzen neumodischen Kaugummis bestehen kann.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^