Definition von Diabetes

vom 16.01.2010, 23:22 Uhr

Bei meiner Freundin wurde Diabetes festgestellt, ich habe mich damit noch nie beschäftigt und weiß eigentlich nicht viel über die Krankheit. Es wäre daher für mich sehr hilfreich wenn ich eine genaue Definition der Diabetes haben könnte. Also wo das herkommt und was die Krankheit im Körper meiner Freundin alles bewirkt. Wenn ich besser über die Krankheit bescheid wüsste dann wäre es sicher viel leichter damit umzugehen, könnt ihr mir dazu was sagen?

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.07.2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Zu Diabetes lässt sich viel sagen. Vor allem denke ich, dass dir deine Freundin schon eine Menge erzählt hat, denn sie wurde von ihrem Arzt ja auch informiert über ihre Krankheit und hat sicherlich auch eine Broschüre erhalten, aus der alles Wissenswerte hervorgeht. Lass dir die mal geben, dann kannst du die durchlesen und bei Bedarf den Rest noch im Internet erfahren. Dort gibt es einige Beiträge über Diabetes. Vor allem muss deine Freundin nun auch darauf achten, dass sie nicht das Falsche isst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge