Männer - Wimperntusche benutzen ?

vom 10.12.2007, 18:18 Uhr

Hallo

Frage an die anwesenden Männer:
habt ihr euch schon mal überlegt, Wimperntusche zu benutzen?
Die Überlegung ist bei mir nämlich die: was spricht dagegen, als Mann auch schöne lange und "gekämmte" Wimpern zu haben? Man könnte ja braune Wimperntusche benutzen, damit das Ganze natürlicher aussieht.

Was haltet ihr von der Sache?

Als Mann Wimperntusche benutzen - ja oder nein?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo dude,
also ich weiss nicht so recht. Also ich zumindest habe noch nie daran gedacht mit Wimperntusche hinter meine Augen zu gehen. Vielleicht kann es aber auch sein, da es bei mir einfach nicht passt. Ich weiss aber, dass viele Männer, die sich schminken (eben zum Beispiel mit Wimperntusche), sehr schnell als Schwul bezeichnet werden, obwohl sie's nicht sind. Aber es muss jeder selber entscheiden. Ich finde, es gibt leute, bei denen steht es ihnen sehr gut, ohne dass sie Schwul aussehen.
Lg

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »


Was ist eigentlich so schlimm, schwul auszusehen oder es gar zu sein? Die Frage stellte sich mir nach dem letzten Satz in der ersten Antwort.

Wenn ein Mann Wimperntusche benutzen möchte, soll er es bitte tun - ich handle echt nach dem Motto "Leben und leben lassen". Passt es zu dem Mann, noch besser!

Mein Freund würde das gar nicht machen wollen, allerdings hat er auch so recht schöne und lange Wimpern. Ich beneide ihn da schon drum, aber frau kann eben nicht alles haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Na, wenn jemand das schön findet OK. Aber ich als Frau fände eben keinen Mann mehr attraktiv, der Wimperntusche benutzen würde weil es eben wirklich schwul wirkt und homosexuelle Männer wirken auch mich nicht männlich genug als dass ich daran noch Interesse haben könnte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da stimme ich Sippschaft zu.
Außerdem sieht Wimperntusche ja meistens nicht natürlich aus. Es verlängert und schwärzt die WImpern ja nicht einfach, ohne dass man sieht, dass Wimperntusche benutzt wurde. Würde man es nicht sehen, wärs mir auch egal, wenn ein Mann das benutzen würde, schließlich muss er es mir ja nicht auf die Nase binden, aber da Wimperntusche fast immer etwas unecht aussieht, würde ich keinen Mann wollen, der das an den Augen hat.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Was ist eigentlich so schlimm, schwul auszusehen oder es gar zu sein? Die Frage stellte sich mir nach dem letzten Satz in der ersten Antwort.


Ehm, also zur allgemeinen aufklährung. Ich habe nichts gegen Schwule. Es tut mir also leid, wenn ihr denkt das ich homosexuelle Menschen hasse oder so (Ist glaubs besser wenn ichs so schreibe!). Ich habe selber Kolegen, die Homosexuelle sind und mit denen vertrage ich mich also sehr gut.
Es tut mir wirklich leid, wenn mein Posting so rübergekommen ist, als ob ich etwas gegen Homosexuelle habe.
Tut mir leid!
Lg

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »


Für mich zumindest ist es so überhaupt nicht rübergekommen ;) Ich teile deine Meinung: Männer, die Wimperntusche benutzen, sind nun einmal nicht gerade das, was ich unter einem anziehenden, attraktiven, erotischen Mann verstehe, weil das Schminken eben leider ziemlich homosexuell wirkt - auch wenn ers nicht ist. Wenn Frauen auf sowas stehen, meinetwegen.
Viellicht setzt sich das aber immer mehr durch. Wenn ich mal überlege, dass es vor 10 Jahren noch gar nicht so viele Männerkosmetika gab wie heute...Damals war es eher eine Seltenheit, im Supermarkt Peelings und Gesichtsmasken für Männer zu finden und heute ist das schon selbstverständlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also jetzt wo die Kosmetik-Multis auch auf Männer zielen, kann es ja sein, dass bald auch mehr geschminckte Männer herumflaufen! Also mich zumindest würde es nicht stören. Nervend finde ich einfach, wenn Vorurteile dann ins spiel kommen. :twisted:
Lg

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »


Ich persönlich halte nicht viel davon, und zwar einfach deshalb, weil ich darin keinen Grund sehe: Dadurch, dass das Schminken der Augenpartie stark "verweiblicht", hat es an sich gar keinen Nutzen für den Mann, im Gegenteil, man wirkt dadurch schnell weiblich, was ja nicht unbedingt die Absicht ist, wenn man ein Mann ist. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also die geschminkten Männer die ich bisher gesehen habe fand ich immer unattraktiver als die ungeschminkten.
Ich will keinen Kerl der mit mir um die Wette mit den Wimpern klimpert, ich will nen Jäger ;)

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^