In Venezuela ticken die Uhren anders

vom 10.12.2007, 17:32 Uhr

Wer in Venezuela Urlaub machen möchte sollte sich auf eines einstellen – seit kurzem, obwohl schon langer angekündigt, gehen dort die Uhren eine halbe Stunden langsamer.

Den Präsident Hugo Chavez ließ nun alle Uhren in Venezuela um eine halbe Stunde zurückstellen, um so den Stoffwechsel und den Schlafrhytmus seines Volkes besser mit dessen Tagesablauf in Einklang zu bringen. „Ist mir egal, wenn sie mich verrückt nennen, die neue Uhrzeit kommt“, so Chavez noch im September – bis vor kurzem wurde die Einführung aufgrund von heftiger Kritik bereits dreimal verschoben worden. So warfen Kritiker dem eigensinnigen Staatschef vor, aus reiner Eitelkeit eine eigene Zeitzone erschaffen zu wollen.

Egal an was es nun liegt – vorerst müssen die Uhren auch von Besuchern um eine halbe Stunde zurückgestellt werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Scheinbar fällt Chavez nichts mehr sinnvolles ein, wie er sich weiterhin von den USA abgrenzen und sein Volk verdummen kann.
Wie tief muss man sinken, um auf so eine kranke Idee zu kommen?

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Na ja, die Uhren gehen in Venezuela nicht unbedingt langamer nur halt anders :wink: Aber wirklich mal ein interessanter Ansatz, sein Land von anderen hervorzuheben (nicht anders kann ich diese Aktion werten), denn eigentlich war mir bisher nur bekannt, dass sich Zeitzonen um ganze Stunden voneinander unterscheiden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja ausgerechnet eine halbe Stunde klingt schon echt seltsam. Aber in China ist es ja zum Beispiel so, dass es nur eine Zeitzone für das ganze Land gibt, obwohl es an sich 4 oder 5 Zeitzonen hätte.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^