Bowle für Silvester - leckere Silvesterbowle oder Punsch

vom 10.12.2007, 17:27 Uhr

Hi

gibt es bei euch an Silvester Bowle und wenn ja was für eine? oder macht ihr einen Punsch?

Ich persönlich bin für beides zu haben, allerdings möchten wir malw as anderes ausprobieren als die ewige Pfirsichbowle oder Bowle aus gemischten früchten - ist mir irgendwie zu langweilig geworden.

Eine alkoholfreie Kinderbowle wäre auch nicht schlecht zusätzlich... sollen sich ja nicht nur die Erwachsenen zum Jahreswechsel amüsieren dürfen!

Eine Maibowhle ist für Silvester nichts, oder? Hört man ja eigentlich schon am Namen... aber ich steh halt so auf Waldmeister :D

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hay,
also ich hab dir mal eine Bowle (mit Alkohol) die sich sicher für Silvester eignet.

Zutaten:
3dl Wasser
1L Wodka (am besten einer ohne Farbe!)
2dl Holunderblütensirup
3 Kiwi
1 Apfel
1/1 Ananas
Pfefferminz
10gr Zucker

Zubereitung:
Wasser, Wodka, Sirup und Zucker vermischen und in eine grosse Schüssel geben. Kiwi in dünne scheiben schneiden und dazugeben. Ananas in schälen und in kleine Stücke schneiden. Apfel schälen und entkernen und auch in Stücke schneiden (möglichst dünn!). Pfefferminzblätter waschen und zur Bowle geben. Zucker hinzufügen und alles gut vermischen. 1 Tag lang kühl ruhen lassen.

Kinderbowle:

Zutaten:
2L Wasser
1 Flasche Kinderwein (ohne alkolhol,zB. Rimus)
Früchte (Äpfel, Birnen, Kiwi, Ananas, Orangen,usw.)
Pfefferminz
200gr Zucker

Zubereitung: Alles miteinander vermischen und einen Tag kühl Ruhen lassen!

Ich hoffe es hat dir weiter geholfen. Auf eine PN (oder ein paar Talkpoints) freue ich mich! Gruss

Cédric N.

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^