Diablo2 - ausgestorben und überholt oder Kult

vom 10.12.2007, 14:59 Uhr

Hallo an alle gamer,
ich habe gerade die Idee gehabt das ich mal über mein Lieblings Online Game der letzten Jahre hier nen Thema eröffne.

Es geht um Diablo2 - Lord of Destruction von Blizzard !!!

Auch wenn die Grafik überhaolt ist - und auch wenn WOW diesem Spiel den Rang in Sachen Online Rollenspiel deutlich abgelaufen hat gibt es für mich persönlich kein kultigeres Game als Diablo.

Ich hatte über die Jahre in denen ich dieses Spiel spielte (und auch noch immer tue) alle Möglichen Charaktere ausprobiert und gespielt. Und deswegen hier mal meine Idee - jeder schreibt hier mal seinen Lieblingscharakter rein und warum es genau dieser ist: Evtl kann man hier ja ne Art Dauer Thema einrichten und sich immer wieder austauschen.

Also - Mein Lieblings Charakter ist und bleibt der Hammadin. Allerings will ich dazu sagen das ich am liebsten in einer Party spiele und dort ist es für mich unverzichtbar bei High Level Runs ein bis zwei Hammadine dabei zu haben. Zum einen macht es für mich die Spielweise mit einem Hammadin aus. Man ist mitten im Getummel und braucht sich keine sorgen darüber zu machen ständig zu sterben und zum anderen kann man mit den Auren der ganzen Party nen sehr großen Schub geben wodurch es natürlich alle einfacher haben. Weiterhin sollte die enorme Schadenswirkung eines Hammadins nicht verschwiegen werden. Über die entsprechende Skillung und die entsprechenden Items gehts hier enorm ab.
Wenn man alleine spielt oder HC oder Ladder dann bevorzuge ich den Necro - diesen dann geskillt auf Skelette und Beschwörungszauber dann kann einem so gut wie nichts passieren da man immer durch seine Skelette geschützt wird. Allerdings benutze ich diese Variante eher weniger da mir die sehr defensive Spielweise nicht ganz so entgegen kommt.

Also was sagt ihr - was spielt ihr am liebsten? Ne Sorc? Barbar? Oder ne Fallen Assa? Ich bin gespannt.

Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Diablo2 ist definitiv Kult, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ich habe schon den Vorgänger Diablo gespielt, und erinner mich noch ganz genau, wie stolz ich war als ich es geschafft hatte auch das letzte level zu bestehen. Als dann D2 rauskam, war ganz klar das Spiel muss her. Anfangs nur im lokalen Neztwerk gespielt, hab mich nie an Battlenet getraut, aber da schon angefangen ne Sorc zu spielen.

Heutzutage ist das spielen nur noch richtig lustig im Battlenet. Und ganz klarer Fall es muss ne Sorc sein. Ich liebe ne Fire-Ice Sorc. Zusammen mit nem Paladin hat sie selbst in ner kleinen (2er) Party fast keine Probleme.

Richtig geskillt liebe ich die Sorc weil sie zwar mehr aussen steht .....
Wobei, steht meine Sorc aussen vor dem Geschehen??? Nö, warum auch immer rein ins Getümmel. Hat natürlich den großen Nachteil sie stirbt schnell und gern. *lach*


Was das Thema HC angeht muss ich wohl noch deutlich üben meine Sorc aus dem Geschehen zu halten, sonst spiel ich das net besonders lange ;)

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Kult! Aber sowas von Kult! Hat mir den 10er Abschluss versaut, wäre um ein Haar wegen Diablo2 damals nicht in die Oberstufe gekommen, weil das Spiel so einen Suchtfaktor hatte und immer noch hat, das mich fast nichts anderes mehr interessiert hat.
Hab zum Glück irgendwann einen Mittelweg gefunden, so das Schule und Diablo2 in Kooperation gut funktioniert hat :)

Spiele (leider) inzwischen nicht mehr Diablo2, hab an dem Tag aufgehört, als der Patch 1.10 rausgekommen ist und meine Chars auf einmal pink und grün geleuchtet haben. Keine Ahnung, ab diesem Zeitpunkt hat Diablo2 für mich einiges an Charm eingebüßt, vielleicht auch, weil einige bugged Items auf einmal weg waren oder teilweise nicht mehr funktioniert haben.

Alles in allem eine geile Zeit, aber irgendwann muss man ein Spiel auch einfach sterben lassen und darauf hoffen, das Blizzard irgendwann mal an Diablo3 arbeitet ... i hope so! :)

» ytube1 » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,16 »



YEH Ytube1 genau so ist es - ich hoffe auch auf Version 3. dann bin ihc natürlich wieder dabei. Aber wenn dich die ganzen bugged items stören wieso spielst dann nicht HC LADDER ohne Hilfe von anderen. Nur das was du selbst findest?!? dann kannst das ganze doch umgehen das dir Items verschwinden. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?!?

Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Ich habe kein Problem mit dem Patch, ganz im Gegenteil, aber ich bin auch kein Spieler der tradet oder sich irgendwie irgendwelche Saches organisiert. Ich spiele grundsätzlich nur in Partys bei denen ich die Leute kenne, und denen ich vertraue. Und Items endweder ich finde was sinnvolles, oder meine Süße hat es halt etwas schwerer.

Zu dem Theama Onlinegames und Schule hab ich sicherlich auch ne andere Meinung als andere, aber schön, dass du es geschafft hast die Spiele und die Schule unter einen Hut zu bekommen. Glückwunsch von mir dazu.

Was Euer warten auf D3 angeht....
Ja, irgendwo warte ich da sicherlich auch drauf, aber ich befürchte Blizzard hat unterdessen Geschmack daran gefunden Onlinegames auf bezahlter Ebene laufen zu lassen. Und ob D3 mir das Wert wäre, das ist noch so die Frage. Aber interessant ist das sicherlich für jeden D2 Fan.

Angel

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Angel - also bezahlen würde ich sicher nicht für dia 3. Aber wollmer doch mal hoffen das nicht alles so wie WOW abläuft. Aber gibt bestimmt genug die dann einfach ne Protesthaltung einnehmen würden und dia 2 weiter zocken ohne die neue dritte version. Oder halt auch einfach nur anspielen mit nem Probeaccount oder so...?!?

gruß
Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Manni du solltest die guten Blizzards doch langsam kennen, WOW ist was Einnahmen angeht der Oberhammer für die. Naja und wenn du dir anschaust wieviele Leuts D2 zocken, dann liegt diese Überlegung doch wohl sehr, sehr nahe. Sicherlich werden einige auf die Idee kommen und das blockieren und lieber weiter auf D2 zocken, aber was passiert dann?. Blizzard wird sehen wir bleiben bei D2 und schon wird der Server über kurz oder lang abgeschaltet. Nen Support dazu gibbet doch eh schon lange net mehr, naja und gewartet wird da doch auch nichts.

Ist doch eh nen Wunder gewesen, dass der Patch überhaupt mal gekommen ist.

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »



Also ich glaube nicht das Blizzard die ganze Diablo Gemeinde einfach so ignorieren kann. Natürlich ist das was mit WOW abgeht die reinste Gelddruckmaschine - und bei diesem Weltweiten Erfolg wird sich das bestimmt wiederholen. Aber hoffen wir auf das Beste. Die Frage ist ganz einfach lassen sich die DIABLO Zocker das einfach gefallen oder zieht man die Konsequenz und steigt auf ein anderen Spiel um das vielelicht noch nciht den Kultfaktor hat aber dafür onlien und umsonst ist. Aber ich gebe dir vom Prinzip recth - die Zukunft liegt leider im Bezahl Online Gaming !!!

Gruß
Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Also ich denke schon, dass Blizzard das versuchen wird (wenn sie D3 überhaupt noch machen). Aber sicherlich werden sie von vielen der D2 Gemeinde dann auch kein Geld sehen, in diesem Zusammenhang werden sie sich dann sicherlich was einfallen lassen müssen. ;)


Ansonsten denk ich aber, der ursprüngliche Titel war mal was für Chars spielt ihr gerne, und ich gebe auch zu, dass mich das durchaus auch interessiert. Ich selber habe schon ne Menge Chars ausprobiert ....

Ne Speerama und auch ne Fallen Assa machen beide sicherlich auch ne Menge Spass.

Manni zu deinem Necro, das ist mein zweiter Lieblings-Char. Aber irgendwie komm ich damit net so ganz zurecht. Könnt man ja mal zusammen versuchen, was zwei kleine Necros zusammen vollbringen können

» angel18153 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,20 »


Das können wir machen Angel - auf jeden Fall macht das Spaß mit nem richtig geskillten Necro hast auf jeden Fall ne Menge Spaß - wenn man die etwas passivere Spielweise liebt. Denn in erster Linie kämpfen deine Skelette. Wenn du nen Skelett Necro machst.

Was nen schönen Schadensbonus ist - wenn du Skelette komplett ausgeskillt hast dann noch auf Gift Skillen und dann von hinten deienn Skeletten mit helfen!!!!

Aber klar können wir mal nen Crash Kurs zusammen machen. Aber im Endeffekt mußt dich erst mal entscheiden welche Art von Necro du spielen willst. Kannst ja noch hundert Varianten spielen - muß ja kein Skelett Necro sein *lach*

Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^