Alle Unternehmen in Deutschland

vom 14.01.2010, 00:17 Uhr

Wie stellt man es denn eigentlich an dass man bestimmte Unternehmen in Deutschland im Internet findet? Ich bin öfter mal auf der Suche nach Betrieben die bestimmte Dinge herstellen und es dauert immer sehr lang bis ich dann fündig werde.

Kennt ihr da nicht eine gute Suchmaschine oder eine Seite über die ich so was leichter finde? Wenn ihr mir da helfen könnt, würde ich ein Menge Zeit sparen. Also sagt es mir bitte wenn euch dazu was einfällt!

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Es gibt im Internet schon einige Firmen- bzw. Produktsuchmaschinen. Letztere zeigen aber oft nicht die Herstellerfirmen an, sondern nur die Vertriebsfirmen. Ich benutze sehr häufig die Suchmaschine von ITSBETTERhttp://www.itsbetter.de, da sie sehr einfach zu bedienen ist, und für mich ganz brauchbare Ergebnisse liefert.

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »


Hallo,

viele Unternehmen kannst Du finden unter der Adresse, indem Du mit einem Suchwort deine Suche eingrenzt, die Suchmaschine ist allerdings eher von Gewerbetreibenden für Gewerbetreibende, aber die Suche kann man ja auch so nutzen. Natürlich kannst Du auch einfach mittels der gelben Seiten dem Gesuchten näher kommen. Es gibt noch eine ähnliche Seite wie die von "Wer liefert was?", mir fällt nur nicht der richtige Name gerade ein, der hört sich so wie "Sachon" oder spoo in der Art an, vielleicht kann jemand hier sagen, wie die Seite korrekt heißt, müsste auch durchaus bekannt sein.

EDIT: Habe die Seite doch noch gefunden und zwar hier .

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^