Lucent Modem

vom 11.01.2010, 23:50 Uhr

Ich suche schon seit einer Weile vergeblich nach einem Lucent Modem. Ich meinte dass ich mal was drüber gehört hätte aber ich kann das nicht mehr finden. Auch war vor ein paar Wochen ein Bericht darüber im Fernsehen aber ich kann mich nicht erinnern auf welchem Sender das war.

Könnt ihr euch noch daran erinnern oder wisst ihr sonst noch wo ich suchen müsste um an die Infos zu kommen die ich brauche? Es ist echt mühsam wenn man nicht weiß wo man suchen muss.

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst könntest du eine Internetrecherche durchführen und nach dem Lucent Modem suchen. Verwende dabei verschiedene Suchbegriffe wie "Lucent Modem Informationen" oder "Lucent Modem Bericht". Dadurch erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, relevante Ergebnisse zu finden.

Du könntest auch Online-Foren oder Community-Plattformen besuchen, die sich auf Technologie oder Modems spezialisieren. Dort kannst du deine Frage stellen und andere Nutzer um Hilfe bitten. Oftmals haben erfahrene Technik-Enthusiasten oder Sammler detaillierte Informationen über ältere Geräte wie das Lucent Modem.

Wenn du dich an den Bericht im Fernsehen erinnerst, könntest du versuchen, die Archive der verschiedenen Fernsehsender nachzuschlagen. Viele Sender haben Online-Archive, in denen vergangene Sendungen und Berichte abrufbar sind. Versuche, die Website der Sender zu besuchen und nach dem Bericht über das Lucent Modem zu suchen.

Es gibt auch spezialisierte Websites oder Foren für Sammler von technischen Geräten. Diese Communitys könnten über Informationen zum Lucent Modem verfügen oder dir weiterhelfen können, wo du nach weiteren Quellen suchen kannst.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Firma Acend/Lucent ist Pleite. Und das schon seit 20 Jahren. Die schönen schnuckeligen AP600-er konnten schon VPN. Aber Cisco hat denen gründlich die Petersilie verhagelt. Wenn man noch aus Nostalgiegründen diese Internetzugangsgeräte im Bestand hat, sollte man sie schnellstens los werden.

Es gibt zwar noch Broker in England, die alte Bestände aufkaufen und lagern, die im Bedarfsfalle als Ersatzgeräte zur Verfügung gestellt werden können. Für den Fall, dass möglichst schnell ein Eins zu Eins Ersatz gesorgt werden muss, ohne großartig etwas an der Topologie oder Konfiguration ändern zu müssen.

Aber wie fast überall, auch bei Nortel, Tellabs, Symmetricom, Motorola etc. ist die Zeit nicht stehen geblieben, und Gerätschaften sind nicht nur performancemäßig besser geworden, sondern tragen dem Gedanken an Energieeffizienz wesentlich mehr Rechnung. Über kurz oder lang wird sich der Themenersteller von der Uralttechnik wohl trennen müssen, so schmerzlich diese Tatsache auch sein mag. Und die passende Software für die AP's gibt es schon lange nicht mehr. Noch nicht mal mehr auf alten Datensicherungen.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^