Wird YouTube in Zukunft das Fernsehen ablösen?

vom 08.12.2007, 20:51 Uhr

Youtube wird das Fernsehen niemals ablösen können, ist aber für zwischendurch ganz entspannend. Da Youtube eine Begrenzung der Filmlänge enthält, kann ich mir nicht vorstellen das man dort demnächst lange Filme in guter Qualität angucken kann, geschweige denn ganze TV Sender und live Übertragungen. Für Musikvideos und andere Kurzfilme/clips ist Youtube aber mit Sicherheit am besten geeigenet, da kann auch myvideo nicht sehr gut mithalten. Bei Youtube und co. hat man allerdings den Vorteil, dass man sich genau aussuchen kann was und wann man etwas gucken möchte, was ich besonders auf Musikvideos beziehe. Diese kann man dann gut mit Software wie virtualdub auf die Festplatte kopieren, ohne die Lieder auf illegalem Weg herunterladen zu müssen.
Ob die Qualität so gut ist, ist eine andere Frage, aber billiger ist es allemal! ;)

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Hey ,
In meiner Tv Welt hat es das bereits ! Und ich finde das auch ganz gut so , weil Fernsehen immer ranziger wird und keiner rund um die Uhr von einem Fernseher beschallt werden muss ! Bei youtube und ähnlichem kann man selbst wählen was man will und mus dafür nichts bezahlen :)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, man muss nichts bezahlen und was kriegt man da serviert? Nur einige kurze Clips mit schlechter Bildqualität. Wenn das Internet das Fernsehen ersetzen soll, müsste jeder Sender eine eigene Internetseite eröffnen, wo es einige Filme und Sendungen dann zu Schau stellt. Auf Youtube kann man es ergessen. Essind zu viele User in Web. Mit de Geschwindigkeit gewht es dann nicht mehr. Warum sollte aussedem Youtube längere Clips, also Filme, reinstellen, wenn sowieso Millionen Menschen täglich auf Youtube Videos anschauen. Das würde ihnen bestimmt soch nur Schaden und hanz davon abgesehen, dass keine Seite unbegrenzt Speicher hat. Somit würde Youtube irgendwann überfüllt sein und die Internetgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Dann frage ich mich, wer genug Zeit hat, Filme und längere Clips hochzuladen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube auch, dass das Internet den Fernseher ablösen wird - alles wird integriert und die Menschen erhalten noch schneller und aktueller ihre Nachrichten oder Sendungen bzw. die Informationen und die Unterhaltung gelangt zu einer größeren Anzahl von Zuschauern. Wie zum Beispiel bei diesem Clip auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=4ZMvuYEXptg

mit dem ein TV Sender Werbung für eine neue Serie macht. Das TV bedient sich schon jetzt dem Internet und so wird es wohl nach und nach integriert werden.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Denke nihct das youtube das Fernseh ersetzten wird aber eventuell könnte es gleichwertig werden sodass auch weiterhin eine anwachsende Besucherzahl vom TV vor den Monitor strömen aber komplett ablösen kann ich mir schwer vorstellen.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Also ich dneke ich kann dazu mal wirklich was gutes schreiben. Ich besitzte seit ich lebe, also seit fast 17 Jahren keinen Fernseher, in meiner Familie gibt es so etwas nicht. Dafür Wlan und genug Computer :-).

Ich würde nicht behaupten, dass Youtube alleine das Fernsehen ablösen kann, denn es gibt auch andere Seiten =), aber ich z.B. schaue alles mögliche auf Youtube habe tausende Subscriptions und schaue immer wieder gerne Filme dort. Allerdings schaue ich auch für mein Leben gerne verschiedene Dinge die im Fernsehen laufen, aber dank dem Internet braucht man sowas ja heute gar nicht mehr. DSDS gibts auf rtlnow.rtl.de oder auf clipfish.de, und wenn man schon bei RTL ist, die laden sowieso fast alles kostenlos in Internet hoch zum anschauen. Dann gibt es noch diese haufen DivX-Seiten auf denen man eh alles schauen kann. Auf Youtube aber auch, bloß dort meist immer in Teile zerschnitten.

Aber ich denke dieses kostenlose Internetfernsehen kann das richtige nicht wirklich ablösen, aber ersetzten. Das einzige was sein könnte, dass es bei Youtube bezahlte Dinge gibt und diese Clips sind dann von richtigen Fernsehsendern produziert. Allerdings man weiß nie was die Zukunft bringt und vielleicht finanziert es sich sogar besser, wenn man auf Youtube seine Sachen zur Verfügung stellt. Ich meine das wird jetzt ja auch schon quasi praktiziert, denn kaum ein Sender unternimmt etwas dagegen, dass die Folgen von YouTube verschwinden oder das die Musikclips runter genommen werden, also wird es ja irgendwie toleriert und somit dneke ich, dass es auch in naher Zukunft wirklich nur noch über solche Portale ablaufen könnte. Ob es dann wirklich Youtube ist. Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt ja auch Konkurenten.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube nicht, dass YouTube oder andere Videoplattformen das Fernsehen komplett ablösen könnten, allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass der normale Fernseher in Zukunft auch über das immer schneller werdende Internet läuft, so wie es durch .. wie hieß es doch gleich, MaxDome oder so, schon praktiziert wird, sollte man keine andere Übertragungsmöglichkeit finden.

Jedoch bleibt der Fernseher in absehbarer Zeit auf jeden Fall unangetastet, da die Bildqualität (jetzt vor allem durch HDTV) einfach viel besser ist als sie je eine Grafikkarte in den nächsten Jahren abbilden könnte.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



MasterP hat geschrieben:Hey ,
In meiner Tv Welt hat es das bereits ! Und ich finde das auch ganz gut so , weil Fernsehen immer ranziger wird und keiner rund um die Uhr von einem Fernseher beschallt werden muss ! Bei youtube und ähnlichem kann man selbst wählen was man will und mus dafür nichts bezahlen :)


Genua, ich könnte ohne TV leben aber mittlerweile ist der PC das wichtigste Kommunikationsmittel geworden und mit einer guten DSL Anbindung habe ich auch keine Probleme mit der Geschwindigkeit! Auf youtube findet man oft richtig witzige Sachen oder Werbung, die im TV schon lange nicht mehr gezeigt wird.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »


naja YouTube ist ja schön und gut, doch glaube ich kaum, dass es das Fernsehen ablösen wird. Schließlich ist der Fernseher auch einer der wichtigsten Nachrichtentransporter, ausserdem ist es gemütlicher auf ner Couch zu liegen und auf nem schönen großem Fernseher einen Film zu gucken, als auf nem etwa 20" großem Monitor :)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich schaue jetzt schon kaum Fernsehn mehr. Internetportale wie Youtube oder Stage6 haben das Fernsehen für mich völlig abgelöst.

Es ist schnell, flexibel und Werbefrei. Diese Kriterien machen es dem Fernsehn und Kino der heutigen Zeit schwer.
MfG kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^