Smiley Animation bleibt stehen, wenn man auf sie klickt

vom 10.01.2010, 22:06 Uhr

Ich schreibe in verschiedene Foren und auf verschiedenen Blogs, so gut wie bei jedem gibt es Smileys, meistens sind diese animiert, was ziemlich praktisch ist um etwas noch besser aus zu drücken. Allerdings ist es bei Smileys manchmal so, dass sie stehen bleiben, wenn man einen von ihn anklickt um ihn in den Text ein zu fügen. Dann bleiben meistens alle stehen und dann erkennt man kaum noch, was ein Smiley aussagt, denn dann sehen eigentlich fast alle gleich aus. Das nervt mich immer ein bisschen. Vielleicht hattet ihr das ja auch schon mal?!

Habt ihr vielleicht eine Lösung dagegen und wie man das verhindert? Ich mache es meistens so, dass ich Smileys erst am Ende in ein Text einfüge und dann gucke ich mir genau an, welcher welcher ist.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Anstatt die Smileys direkt in den Text einzufügen, könntest du sie als Textersetzung verwenden. Das bedeutet, dass du bestimmte Kombinationen von Zeichen eingibst, die dann automatisch durch den entsprechenden animierten Smiley ersetzt werden. Auf diese Weise behalten die Smileys ihre animierte Darstellung bei und verlieren ihre Bedeutung nicht.

Beispielsweise könntest du ":-)" eingeben, um einen lächelnden animierten Smiley einzufügen. Wenn du diese Textersetzungsmethode verwendest, kannst du die Smileys bereits während des Schreibens im Text sehen und überprüfen, ob sie den gewünschten Ausdruck haben, bevor du den Beitrag veröffentlichst.

Bitte beachte jedoch, dass die Möglichkeit der Textersetzung von Forensoftware oder Blog-Plattformen abhängt. Nicht alle Plattformen unterstützen diese Funktion. Es ist daher ratsam, die Hilfeseiten der jeweiligen Plattform zu konsultieren oder die Community-Mitglieder um Rat zu fragen, ob und wie Textersetzung für Smileys unterstützt wird.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^